Jennifer Rostock Tickets

Jennifer Rostock Karten für ihre Events 2017
Jennifer Rostock mit „genau in diesem ton.“ ab Januar 2017 auf Tour

Jennifer Rostock sind zurück! Am 9. September erscheint das neue Album „genau in diesem ton.“, welches sich aufmacht, zu einem neuen Meilenstein in der Karriere der fünf Wahlberliner zu werden. Begleitet wird der Release von einer Clubtour, die vergangene Woche angekündigt und bereits nach wenigen Stunden restlos ausverkauft war. Was für ein Erfolg! Und wie schade für diejenigen, die nicht rechtzeitig ein Ticket ergattern konnten. Aber aufgepasst: wer bei diesem phänomenalen Ansturm kein Glück hatte oder die Band einfach nicht oft genug sehen kann, hat bereits im Frühjahr 2017 erneut die Chance, Jennifer Rostock live zu erleben. Hinsichtlich ihrer Konzerte gibt es ja ohnehin keine zwei Meinungen: in Punkto Energie, Ausdauer und Bühnenshow gibt es nur wenige deutsche Bands, die es mit dieser Urgewalt aufnehmen können. Dank der neuen Songs auf „genau in diesem ton.“ werden ihre Gigs nun sogar noch explosiver ausfallen! Das Album enthält wieder zahlreiche Hits zwischen Eskapismus und Haltung, Witz und Wahn, Punk und Pop. Die Single „Uns gehört die Nacht“ gibt schonmal die Richtung vor, sie begegnet einem in gewohnter Jennifer Rostock-Manier. Die Platte ist voller Hymnen auf jene Menschen, die sich leidenschaftlich ins Leben werfen, so wie die Band sich in ihre Gigs. Dazu gesellen sich zahlreiche Stücke, die deutlich machen, dass es der Band auch um eine klare Haltung geht: „Silikon gegen Sexismus“ zum Beispiel, oder „Wir sind alle nicht von hier“ – eine Message, wie sie nicht besser in diese Zeit passen könnte. Wir stimmen zu: „genau in diesem ton.“ – so muss Musik aus Deutschland heutzutage klingen, damit man den Glauben an die hiesige Musikszene nicht vollends verliert. Und freuen uns auf das Album sowie viele weitere Shows im Januar / Februar 2017!
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Jennifer Rostock – Vita

Seit dem Kindergarten kennen sich die beiden Bandmitglieder Jennifer Weist und Joe Walter aus Zinnowitz auf Usedom. Im Alter von 13 Jahren trafen sie sich wieder und machen seitdem zusammen Musik. Bei einem Songwriting-Workshop in Rostock lernten sie den Produzenten Werner Krumme kennen, der sofort von den beiden begeistert war.

Nach ihrem Abitur zogen beide nach Berlin und vergrößerten die Band. Neu dazu kamen Bassist Christoph, Gitarrist Alex und Schlagzeuger Baku. Der Name Jennifer Rostock sei entstanden durch Mitteilungen der Tonstudio-Mitarbeiter an die Band, die mit Jennifer Rostock vermerkt wurden: Eine Mischung aus dem Namen der Sängerin und der Stadt, die, so Weist, am ehesten mit ihrer Herkunft von der Küste in Verbindung gebracht wird.

 

Von der Ostseeküste auf die Showbühne

Mit ihrer vielfältigen Mischung aus Punk, Rock und Elektroeinflüssen traten sie in Clubs auf und veröffentlichten ihre erste EP Ich Will Hier Raus. Im Frühjahr 2008 erschien die Debütsingle Kopf oder Zahl. Das dazugehörige Musikvideo lief bei MTV rauf und runter. Sie vertraten mit dem Song bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und landeten damit auf Platz 5. Das Debütalbum Ins Offene Messer erschien direkt im Anschluss.

 

Aus dem zweiten Album Der Film, das 2009 erschien, wurden zwei Singles ausgekoppelt. Das Musikvideo zu Du Willst Mir An Die Wäsche spielt passend zum Albumtitel in einem Kino. Dabei treten die Bandmitglieder in dem Video als Filmcharaktere wie Wolverine oder Dr. Evil auf. Eine Fortsetzung findet sich in dem Musikvideo zur zweiten Single Irgendwo Anders, in dem die Band erneut in ihren Kostümen zu sehen ist. Dazwischen erschien ihre Single Es Tut Wieder Weh, die zum deutschen Soundtrack von New Moon aus der Twilight-Serie gehört.

 

Jennifer Rostock bieten ihren Fans nicht nur Musik. Mit der Doku Es gibt nichts zu sehen, bitte sehen Sie her! bekommen diese Einblick ins Tourleben. Zahlreiche Videos mit Bandkamera, auch zu sehen auf Video Plattformen wie Clipfish, bieten persönliche Eindrücke. 2010 hatten die Fans sogar die Möglichkeit, einen Werbefilm für Kreidler mit Jennifer Rostock zu drehen. Ein Bewerber, der sich bei den Foto- oder Videobewerbungen durchsetzen konnte, durfte beim Dreh mitwirken. Nach Tourneen, einem Dokufilm und diversen Auftritten ist es 2011 wieder so weit und Jennifer Rostock verkünden ihr neues Album: Mit Haut und Haar.