Jessie J Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Jessie J – Vita

Die Musikerin Jessie J wurde am 27. März 1988 unter dem bürgerlichen Namen Jessica Ellen Cornish in der britischen Hauptstadt London geboren. Sie wirkte bereits als Kind in einem Musical im Londoner West End mit und absolvierte nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung an der renommierten BRIT School. Wenige Jahre später wurde sie von Sony als Songwriterin engagiert und schrieb fortan Songs für erfolgreiche Musiker, so etwa für Miley Cyrus, Alicia Keys und Chris Brown. Parallel dazu nahm sie Songs für ihr eigenes Album auf.

Who You Are und Price Tag

Ihre Debütsingle mit dem Titel Do It Like a Dude, die ursprünglich für Rihanna vorgesehen war, erschien 2010 und kletterte in Großbritannien auf Platz zwei der Charts. Bereits 2011 folgte Jessie Js Debütalbum Who You Are, das ebenfalls ein großer kommerzieller Erfolg war und sich nicht nur in Großbritannien, sondern auch in den USA und in Deutschland sehr gut verkaufte. Die Singleauskopplung Price Tag schaffte es in vielen Ländern auf Platz eins und entwickelte sich im Internet zu einem der beliebtesten Musikvideos.

Auszeichnungen und Folgealben

Jessie J wurde in ihrer noch jungen Karriere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, wie 2011 mit einem BRIT Award, einem Urban Music Award und einem Glamour Award. Im Jahr 2012 bekam sie erneut einen BRIT Award in der Kategorie beste nationale Single für Price Tag. 2013 brachte sie ihr zweites Studioalbum auf den Markt. Alive schaffte es in Großbritannien auf Anhieb auf Platz drei und erhielt Goldstatus. Auch das dritte Album mit dem Titel Sweet Talker kam bei den Fans gut an und konnte sich in Großbritannien und den USA in den Top Ten, in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Top 30 platzieren.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Jessie J auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Jessie J auftritt