Joscho Stephan Trio - Tickets

Joscho Stephan Trio Tickets
19. Oktober 2017 - 17. November 2017
Joscho Stephan Trio

„Gypsy meets Groove” – atemberaubende Swing-Jazz-Adaptionen

Joscho Stephan versteht es wie kein Zweiter, in seinen Konzerten die geniale Tradition eines Django Reinhardt fortzusetzen und gleichzeitig den modernen Gypsy Swing weiterzuentwickeln und nachhaltig zu prägen. Mit seinem wunderbaren Gespür für Rhythmus und Harmonie gelingt es ihm mühelos, in atemberaubender Spieltechnik das Publikum zu faszinieren.
Bereits als 6-jähriger Knirps erlernte Joscho das Spiel auf der Gitarre. Zuerst vom Vater unterrichtet, erhielt er bis zu seinem 14. Lebensjahr eine klassische Ausbildung, gewann damals bereits 1. Preise beim Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ und „Jugend jazzt“. Früh entdeckte er die Musik Reinhardts für sich und eignete sich dessen unnachahmlichen Stil als Basis für seine weitere Karriere an. Auch Anleihen aus Latin, Klassik, Pop, Blues und Country-Rock beeinflussten seine Entwicklung. In verschiedenen Formationen und Projekten konnte der 1979 in Mönchengladbach geborene Gitarrenkünstler seine Kreativität inzwischen erfolgreich umsetzen. Mit Tommy Emmanuel und Martin Taylor war er auf Konzertreise in Australien, er spielte im Birdland in New York und in vielen namhaften Locations in den USA.
Bei seinem Debüt in der Alten Saline vor gut zwei Jahren konnte er seine Zuhörer restlos begeistern. Zum diesjährigen Auftritt begleiten ihn wieder sein Vater Günter Stephan (Rhythmusgitarre) und Volker Kamp (Kontrabass). Als „Joscho Stephan Trio“ präsentieren die drei Saitenvirtuosen ihren mitreißend-authentischen Gypsy-Swing. Dabei garantiert die überschäumende Spielfreude der Herren ein unvergessliches Konzerterlebnis.
mehr anzeigen