Josh Groban Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Josh Groban – Vita

Der US-amerikanische Sänger Josh Groban wurde am 27. Februar 1981 in Los Angeles im Bundesstaat Kalifornien geboren. Er war bereits als Kind begeisterter Sänger und beteiligte sich im Chor seiner Schule. Schon bald wurde deutlich, dass Groban außergewöhnliches Talent besitzt, sodass er in das Interlochen Arts Program aufgenommen wurde, wo er Bühnenerfahrungen bei nationalen Schulaufführungen sammeln konnte. Josh Groban machte seinen Highschoolabschluss und schrieb sich dann an der Los Angeles County High School for the Arts ein, wo er eine klassische Bariton-Gesangsausbildung erhielt.

Der Start in eine außergewöhnliche Karriere

1998, Josh Groban war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 17 Jahre alt, suchte der erfolgreiche Musikproduzent David Foster einen Sänger für die offizielle Amtseinführungsfeier des neuen Gouverneurs von Kalifornien. Groban bewarb sich mit einem Demo-Band und überzeugte Foster auf ganzer Linie. In den darauffolgenden Jahren stand der charismatische Sänger unter anderem in Salt Lake City bei der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele auf der Bühne und trat mehrfach am Broadway auf. Sein erstes, nach ihm selbst benanntes Album kletterte in den USA auf Platz acht, in Großbritannien auf Platz 32 der Charts. Auch die Folgealben Closer (2004) und Awake (2006) entwickelten sich zu großen kommerziellen Erfolgen: Closer erreichte in den Vereinigten Staaten sogar die Spitze der Charts. Danach brachte Josh Groban regelmäßig Studioalben auf den Markt:

- 2008: A Collection - 2010: Illuminations - 2013: All that Echoes - 2015: Stages

 

Dazu kamen mehrere Live-Alben sowie das Weihnachtsalbum Noel, das ebenfalls die Massen begeisterte und innerhalb von nur drei Wochen mehr als 1.000.000 Mal über die Ladentheken ging. Inzwischen ist Groban einer der erfolgreichsten männlichen Künstler in den USA: Weltweit hat er mehr als 25 Millionen Tonträger verkauft und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Josh Groban auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Josh Groban auftritt