Juli Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Juli – Vita

Die Gruppe Juli um Sängerin Eva Briegel gehört zu jener Riege Bands (unter anderem mit Wir sind Helden und Silbermond), die deutschsprachige Popmusik wieder in einer neuen Dimension populär machten. Die neue Neue Deutsche Welle nannten es die Medien damals.

Von der perfekten Welle getragen: Es ist Juli

Der erste von Juli veröffentlichte Titel, Die perfekte Welle, avancierte schnell zu einem Hit im deutschsprachigen Raum und erhielt Gold in Deutschland und in Österreich. Er erreichte Position 1 der nationalen Airplay Charts. Ebenso wie die beiden anschließend veröffentlichten Songs Geile Zeit und Regen und Meer. Das Debütalbum konnte ebenso flächendeckend überzeugen und wurde fünffach mit Platin ausgezeichnet.

Auch im Oktober wollte man Juli haben

Mit dem zweiten Album konnte Juli problemlos an vorangegangene Erfolge anknüpfen. Dieses Mal platzierte sich die Band aus Gießen im Oktober 2006 sogar an der Chartspitze. Noch vor dem offiziellen Release wurden 200.000 Vorbestellungen verzeichnet. Geehrt wurde die Formation aus Hessen im gleichen Jahr sowohl mit dem European Boarder Breakers Award als auch mit einem Bambi.

Ruhm für Dashboard Confessional dank Juli

In den USA sind Dashboard Confessional schon längst eine berühmte Musikgruppe mit vier Top-20-Alben in den Charts. Doch in Deutschland wollte deren Musik nicht so recht funktionieren. Deshalb schlossen sie sich 2007 mit Juli zusammen und veröffentlichten in Deutschland eine neue Version ihrer Single Stolen. Obwohl Eva Briegel für die Aufnahme auf Englisch gesungen hatte, kam das Lied an. Es kletterte bis auf Position 15 der Single Charts.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Juli auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Juli auftritt