Julian & Roman Wasserfuhr - Tickets

Julian & Roman Wasserfuhr Tickets
15. September 2017 - 7. Oktober 2017
Die Wasserfuhrs waren gerade einmal 17 und 21 Jahre alt, als sie vom ACT-Gründer Siggi Loch entdeckt wurden. Lange schon gelten sie als das Aushängeschild des Young German Jazz.

Für ihre fünfte CD haben sich die beiden Brüder aus ihrer Heimatstadt Hückeswagen nach New York begeben, quasi ins Mutterland des Jazz. »Wir sind nach New York ohne eine Idee, ohne ein Konzept und haben einfach gehofft, dass New York Inspiration genug sein könne«, sagt Roman Wasserfuhr. Und in der Tat, das Projekt ist gelungen. Als Fundament der Studioband konnten sie Nate Wood am Schlagzeug engagieren, Tim Lefebvre am Bass und Donny McCaslin am Saxofon. Die beiden Letzteren spielten auf David Bowies letztem Album »Blackstar« mit. Gemeinsam schlossen sie sich zwei Tage im Systems Two Recording Studio in Brooklyn ein und spielten in dieser Zeit die neun Stücke des Albums ein. Allein das ist schon eine großartige Leistung. Lange zurück aus Amerika, werden die beiden nun hierzulande wieder überzeugen. Begleitet von zwei weiteren Musikern spielen sie in Quartett-Besetzung.
mehr anzeigen