Jupiter Jones Tickets

Jupiter Jones Karten für ihre Events 2017
JUPITER JONES – Jahresabschlusskonzerte

15.12. Yuca, Köln: Einlass 18:30 Uhr
16.12. Prinzenbar, Hamburg: Einlass 19:00 Uhr

Zum Ablauf des Jubiläumsjahrs der Bandgeschichte (fuffzehn!) werden wieder die Tassen gehoben: in Köln und Hamburg wird’s kuschelig, bevor der Weihnachtswahnsinn um sich greift.
Als Gast ist Jawknee Music mit dabei, ein Singer/Songwriter aus dem schönen Trier. Leiht ihm ein Ohr, das lohnt sich!

Jupiter Jones – Vita

Die Chart-Stürmer Jupiter Jones aus Deutschland haben ihre Wurzeln im Punk-Rock Bereich und begeistern damit das junge Publikum.

 

Der Bandname wurde von Die drei Fragezeichen inspiriert, den wohl bekanntesten jugendlichen Detektiven. Jupiter Jones soll eine Ableitung von Justus Jonas, dem ersten Detektiv sein. Das bandeigene Label trägt den Namen Mathildas und Titus Tonträger, dessen Name ebenfalls eine Anlehnung an Die drei Fragezeichen hat.

 

Ihren ersten richtigen Auftritt hatte die Band 2004 auf dem Southside Festival. Nachdem ersten Album Raum um Raum, kam 2007 das zweite Album Entweder geht diese scheussliche Tapete - Oder ich auf den Markt. Unterstützt vom Goethe-Institut folgte eine 10-tägige Bulgarien-Tour unter weitere internationale Festival-Auftritte.

 

Die Jungs von Jupiter Jones geben jedes Jahr ein Sommer- und ein Jahresabschluss-Konzert. Diese Konzerte geben Newcomer-Bands die Möglichkeit vor größerem Publikum zu spielen, um populärer zu werden.

 

So wurde Jupiter Jones populär

Im August 2010 unterschrieben die Jungs von Jupiter Jones dann ihren Vertrag bei Columbia Berlin (Sony). Die erste Single Still des ersten Albums, unterstützt vom neuen Label, schoss sofort hoch in die Charts und wurde somit im April 2011 zum meistgespielte deutschen Song im Radio.

 

Beim Bundesvision Song Contest mit Stefan Raab am 29. September 2011 hat Jupiter Jones die Ehre für Rheinland-Pfalz aufzutreten und somit ihre Eifel zu vertreten. Ihr Song Holiday In Catatonia wird unter Mitwirkung von Jana Pallaske aufgenommen.

 

Man kann sagen Durchhaltevermögen zahlt sich aus. Nach acht Jahren Bandgeschichte ist Jupiter Jones der Durchbruch gelungen und sie sind bei den jüngeren Generationen allseits bekannt.

 

Die Jungs aus der Eifel bringen die Frauenherzen zum schmelzen, wenn sie in Still von Liebeskummer und echten Gefühlen wie Sehnsucht und Traurigkeit trällern. Doch auch wenn sich ihre Musik sehr popmäßig anhört, verstehen sich die Jungs als Rockband. Doch gerade mit Still, einem ruhigen Song, sind Jupiter Jones bekannt geworden.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Jupiter Jones auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Jupiter Jones auftritt