Kay One Tickets

Kay One Karten für ihre Events 2017
Nicht verpassen, nur ein Event am 1.12.2017 in Pirmasens. U18 Event!!!

Kay One – Vita

Kay One oder auch Prince Kay One machte sich zunächst als Gastmusiker einen Namen. Mit seinen Soloveröffentlichungen schaffte der erfolgreiche Künstler es außerdem mehrfach in die Top Ten der Charts. - Geburtsname: Kenneth Glöckler - geboren: 7. September 1984 in Friedrichshafen - tätig als: Rapper, Box-Promoter.

Der Karrierestart

Durch seinen älteren Bruder geprägt, begann der Musiker mit nur 13 Jahren zu rappen. 2001 konnte er im Alter von 16 Jahren den Royal Ruble, den größten Rap-Wettbewerb Deutschlands, in Stuttgart gewinnen. Kool Savas sorgte ein Jahr später dafür, dass Kay One gemeinsam mit dem Rapper Jaysus einen Plattenvertrag bei Royal Bunker bekam. Kay One und Jaysus nannten sich forthin Chablife. Das Duo trennte sich schließlich 2005. Kay One wechselte darauf zu Eko Freshs Label German Dream, 2007 ging er zu Bushidos Label ersguterjunge. Erste Bekanntheit gewann der Rapper durch Gastbeiträge auf Alben anderer Künstler. Vor allem wurde er durch seine enge Zusammenarbeit mit Bushido bekannt. Gemeinsam mit Bushido und Chakuza veröffentlichte er die Single Alles Gute kommt von unten, welche es in die Charts schaffte.

Das eigene Label

2010 konnte Kay One sein Debütalbum Kenneth allein zu Hause veröffentlichen. Das Album schaffte es auf Platz sieben der deutschen Charts. Als Singleauskoppelung kam Ich breche die Herzen auf den Markt. Gemeinsam mit Bushido und Fler folgte im Oktober selben Jahres das Album Berlins Most Wanted. 2012 brachte Kay One Prince of Belvedair heraus. Dieses Album belegte Platz vier der deutschen Charts. Im April folgte die Trennung von Bushido und seinem Label. 2013 gründete Kay One schließlich sein eigenes Label APMC, bei dem er sein drittes Album Rich Kidz veröffentlichte. Rich Kidz erreichte Platz eins der Charts. Den vierten Platz der Charts erreichte sein viertes Soloalbum J.G.U.D.Z.S. – Jung genug um darauf zu scheißen. In der Schweiz schaffte es das Album sogar auf die Spitzenposition.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Kay One auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Kay One auftritt