Kollegah Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Kollegah – Vita

Kollegah gehört zu den bekanntesten Rappern aus Deutschland. Geboren wurde der Musiker aus Düsseldorf im Jahr 1984. Der Sohn einer Deutschen und eines Kanadiers ist nicht nur ein erfolgreicher Rapper, sondern auch ein begeisterter Maler. Ein wichtiger Meilenstein in seiner Rap-Laufbahn war das Jahr 2004. Damals war er auf einem Internetportal mit dem Schwerpunkt Battle Rap aktiv. Kollegah gewann diverse Battles, was zur Folge hatte, dass er zunehmend die Aufmerksamkeit auf sich lenkte. Schon bald stand der Rapper bei Selfmade Records, einem Label mit dem Schwerpunkt Hip-Hop, unter Vertrag.

Der Musikstil und die Texte des Rappers Kollegah

Die Musik von Kollegah gehört unter anderem zu den Genres Gangsta, Storytelling und Battle Rap. Die Einordnung gestaltet sich jedoch nicht einfach – Kollegah unterscheidet sich nämlich in vielerlei Hinsicht von den vielen anderen deutschen Rappern, die sich in diesem Metier aufhalten. Besonders auffällig treten seine extrem schnellen Punchlines in Erscheinung. Nicht selten kommt bei seinen Rhymes die sogenannte Doubletime-Technik zum Einsatz – ein Rapper, der doubletime spricht, rappt im Grunde genommen mit der doppelten Geschwindigkeit. Darüber hinaus ist Kollegah für seine ausgesprochen komplexen Reimstrukturen bekannt. Seine Texte beziehen sich auf die unterschiedlichsten Themen. Es gibt sowohl partytaugliche Titel als auch ernste Songs. In seinen Lyrics behandelt er auch gesellschaftskritische Themen.

Die Veröffentlichungen von Kollegah

Zu Beginn seiner musikalischen Karriere machte der Rapper mit diversen Mixtapes auf sich aufmerksam. Kollegahs erstes Soloalbum namens Alphagene erschien im Jahr 2007. Rund ein Jahr später wurde das Album Kollegah veröffentlicht. Im Jahr 2011 kam die Platte Bossaura heraus. Besonders erfolgreich war das im Jahr 2014 erschienene Album King. Darüber hinaus veröffentlichte Kollegah zusammen mit dem Rapper Farid Bang zwei Kollabo-Alben.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Kollegah auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Kollegah auftritt