Leon Windscheid: Hey Hirn! Warum wir ticken, wie wir ticken - Tickets

Leon Windscheid: Hey Hirn! Warum Wir Ticken, Wie Wir Ticken Tickets
27. Februar 2018 - 27. Februar 2018
Dr. Leon Windscheid
„HEY HIRN! Warum wir ticken, wie wir ticken“


Wie viel Ötzi steckt noch in uns? Kann man seinen Kopf trainieren? Warum müssen wir nicht alle Ängste überwinden und Langeweile wieder genießen lernen? Und welche verblüffenden Erkenntnisse liefert die moderne Hirnforschung zum Sinn des Lebens oder der Suche nach dem Glück?

All diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich Leon Windscheid in seinem ersten Live- Programm „HEY HIRN! Warum wir ticken, wie wir ticken“.
Dr. Leon Windscheid ist Wirtschaftspsychologe, Autor und Jungunternehmer. Seit Jahren brennt er für die Psychologie und interessiert sich für die Irrungen und Wirrungen in unseren Köpfen.
2015 gewann er bei „Wer wird Millionär?“ die Million, mit der er das nach Günther Jauch benannte Schiff „MS Günther“ kaufte und dieses heute als Event-und Kulturlocation betreibt. In seinem ersten Buch und SPIEGEL-Bestseller "Das Geheimnis der Psyche – wie man bei Günther Jauch eine Million gewinnt und andere Wege, die Nerven zu behalten" beschreibt Windscheid alltagspsychologische Phänomene und u.a. seine Vorbereitung auf „Wer wird Millionär?“.

Der 28-jährige spricht auf der Bühne über die Kräfte der Psyche und macht diese spannend und anschaulich erlebbar.
Seine Mission ist es, das Thema Psychologie für jeden zugänglich zu machen und seine Begeisterung für das Thema und die Wissenschaft dahinter mit den Zuschauern zu teilen.
mehr anzeigen