Linda Hesse Tickets

Linda Hesse Karten für ihre Events 2017
LINDA HESSE:
2017 mit ihrem Top 15 - Album „Sonnenkind“ auf Akustik-Tour

Köln, 21.12.2016 – Es ist bereits ihre dritte Solo-Tournee. Die Konsequenz mit der Linda Hesse ihren musikalischen Weg beschreitet, ist beeindruckend und gerade für das Schlager-Genre nicht selbstverständlich: „2016 habe ich sehr viel Zeit im TV- und in Musikstudios verbracht. 2017 bin ich endlich wieder mit meiner Band unterwegs und wir spielen die Songs aus meinem neuen Album „Sonnenkind“ live auf der Bühne.“ Die Sonnenkind-Akustik-Tour führt Linda Hesse im Mai 2017 nach Dresden, Hamburg, Berlin und Magdeburg. Tickets für die Konzerte sind ab sofort im VVK erhältlich.

Dem allgemeinen Klischee, dem zufolge Schlagersänger nur zum Playback im Hintergrund singen können und vielleicht auch wollen, begegnet Linda Hesse seit Beginn ihrer Karriere vehement und mit viel Leidenschaft. „Meine Songs erzählen die großen und kleinen, die wichtigen und scheinbar unwichtigen Geschichten des Alltags. Es geht dabei immer um Menschen, Gefühle und Emotionen. Wer könnte diese Leidenschaft besser auf die Bühne bringen als Musiker? Ich habe das große Glück, auf der Bühne sechs großartige Musiker und Freunde neben mir zu wissen, dazu vor und hinter der Bühne ein tolles Team. Die meisten begleiten mich seit vielen Jahren. Wir sind eine leidenschaftliche Musiker-Familie.“

Die Sonnenkind Akustik-Tour 2017 wird ganz im Zeichen dieser Leidenschaft stehen. Alte und neue Songs in einer ganz besonderen Umsetzung - akustisch - ohne Netz und doppelten Boden. „Auf der Bühne stehen und singen, den Menschen dabei direkt in die Augen sehen und die ungefilterte Reaktion bekommen, das zählt für mich zu den schönsten Momenten in meinem Beruf.“

Mit ihrem aktuellen Album „Sonnenkind“ gelang Linda Hesse 2016 auch so ein schöner Moment, aus dem Stand der direkte Einstieg in die Top 15 der Offiziellen Deutschen Album Charts (GfK). Für die Gewinnerin des Publikumspreises „Goldene Henne“ ein Mega-Erfolg, hatte sie sich doch erst vor ein paar Monaten vom „Rundum-Sorglos-Paket“ der großen und mächtigen Unterhaltungskonzerne losgesagt, mit ihren besten Freunden in Berlin eine kleine unabhängige Plattenfirma gegründet und ihr drittes Album nach dem Motto „Selbst ist die Frau“ in Deutschland veröffentlicht.

Dass sie mit ihrer unverwechselbarer Stimme und ehrlichen Songs weit mehr als nur unterhalten kann, ist die vielleicht schönste Erfahrung, die Linda Hesse in ihrer bisher so erfolgreichen Karriere machen durfte: „Mit aller Kraft“ ist sie seit 2014 Botschafterin der Deutschen Krebshilfe.
mehr anzeigen

Linda Hesse – Vita

Linda Hesse ist der neue Star am Schlagerhimmel. Die junge Musikerin, die 1987 in Halberstadt geboren wurde, weiß durch ihre freche Art und ihr charmantes Lächeln zu überzeugen. Bereits 2012 konnte sie im Alter von 25 Jahren ihren ersten Hit Ich bin ja kein Mann in Deutschland landen. Sie erhielt Auszeichnungen wie die Goldene Henne in der Kategorie Aufsteigerin des Jahres und den smago! Award.

Vom Gymnasium auf die Bretter, die die Welt bedeuten

Linda Hesse fing schon in jungen Jahren mit dem Gesangsunterricht an. Ihren ersten großen Auftritt hatte die Sängerin 2004 in der Sendung Star Search. Sie konnte sich zwar nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen, aber sie hielt an ihren Träumen fest und beendete 2007 zunächst die Schule mit dem Abitur. Im gleichen Jahr wurde sie Mitglied in der Musikgruppe Wir3, die mehrere Hits hatte. Ihr wohl bekanntester Song war Omi ist der Hit, welcher sich in den Top 10 der österreichischen Charts platzieren konnte. Das dazugehörige Debütalbum Wir3 schaffte es sogar bis auf Platz 2 der Charts aus Österreich. Linda Hesse wollte sich jedoch weiterentwickeln, da die Songs von Wir3 eher an ein jüngeres Publikum gerichtet waren.

Auf Solopfaden unterwegs

2011 begann sie ihre Solokarriere und nahm den Song Ich bin ja kein Mann auf. 2013 erschien das passende Debütalbum mit dem Titel Punktgenaue Landung, mit welchem sie in die Top 50 der deutschen Charts kam. Durch das Album wurde die Deutsche Krebshilfe auf sie aufmerksam und bat sie darum, einen Song für die Kampagne Mit aller Kraft gegen den Krebs zu schreiben. Dies tat Linda Hesse auch und mit dem Song Mit aller Kraft konnte sie nicht nur etwas Gutes tun, sondern sich gleichzeitig fest im Musikbusiness etablieren. Im gleichen Jahr erschien ihr zweites Album Hör auf dein Herz.


Mehr Tickets aus den Orten, in denen Linda Hesse auftritt