Loona Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Loona – Vita

Das Musikprojekt Loona zählt zu den erfolgreichsten Dance-Formationen der 90er-Jahre. Gründungsmitglieder sind die Sängerin Marie-José van der Kolk und der aktuell noch sehr erfolgreiche Künstler DJ Sammy. Heute wird das Projekt von van der Kolk alleine weitergeleitet, welche sich selbst Loona nennt. Der Dance Act setzt vor allem auf schnelle und tanzbare Beats. Die Songs werden von van der Kolk in verschiedenen Sprachen interpretiert, wobei sie vor allem auf Englisch und Spanisch singt. Besonders bekannt ist Loona für den Hit Bailando, welcher mehrere Wochen auf Platz 1 der Deutschen Singlecharts im Jahre 1998 stand.

Aus Charisma wurde Loona

DJ Sammy und van der Kolk lernten sich Mitte der 1990er kennen. Damals war die niederländische Sängerin noch Backgroundtänzerin. Gemeinsam mit dem schon recht populären DJ gründete sie das Duo Charisma. Mit der ersten Single Life Is Just a Game gelang den beiden Künstlern ein erster Achtungserfolg. Das Duo entschloss sich dazu den Namen der Band in Loona umzuwandeln. Dieser Namenswechsel brachte DJ Sammy und van der Kolk nicht nur mehr Aufmerksamkeit, sondern auch den ersten Nummer-1-Hit im Jahre 1998 ein. Bailando konnte sich mehrere Wochen an der Spitze der Charts halten. Die zweite Single Hijo de la Luna schaffte es ebenfalls auf den Chartthron. In den 2000ern konnte das Projekt mit weiteren Hits wie Latino Lover und Rhythm of the Night beim deutschen Publikum punkten. 2005 verließ DJ Sammy die Band und trennte sich gleichzeitig auch privat von seiner Partnerin, mit der er mehrere Jahre zusammen war. Van der Kolk konnte jedoch auch alleine als Loona Erfolge feiern. Einer ihrer bekanntesten Solohits aus dem Jahre 2010 ist Vamos a la Playa, mit dem sie es sogar in die französischen Charts schaffte.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Loona auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Loona auftritt