My Fair Lady | Luisenburg Festspiele Wunsiedel - Tickets

My Fair Lady | Luisenburg Festspiele Wunsiedel Tickets
29. Juni 2018 - 11. August 2018
MY FAIR LADY
Musical

von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe

Die Sprachforscher Professor Higgins und Oberst Pickering wetten, dass Higgins das Blumenmädchen Eliza Doolittle trotz ihres schrillen Dialekts und ihrer ordinären Sprache zur feinen Dame der Gesellschaft erziehen kann. Nach Monaten zwischen Erfolgen und Rückschlägen soll sie sich schließlich auf einem großen Ball beweisen.
Eliza lernt viel über Äußerlichkeiten. Ob der hochnäsige Higgins jedoch jemals lernt, dass er niemanden zu seinem Geschöpf machen kann?
Regisseur Tim Zimmermann nimmt sich mit Liebe zum Detail und viel Tanz dieses Musical-Klassikers an. Mit Zodwa Selele als Eliza besetzt er nicht nur einen Musical-Star, sondern auch eine gebürtige Oberfränkin. So muss sich Henry Higgins wohl oder übel mit diesem Dialekt herumschlagen. Und die bekannten Evergreens wie „Ich hab’ getanzt heut’ Nacht“, „Es grünt so grün“, „Mit ’nem kleinen Stückchen Glück“ erhalten eine neue sprachliche Note.

Mit Zodwa Selele, Markus Pol, William Ludwig u. a.

Regie und Choreografie: Tim Zimmermann
Dialogregie: Peter Hohenecker
Musikalische Leitung: Marty Jabara
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets