Maria Mena Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Maria Mena – Vita

Manche Künstler bekommen das Talent für die Musik mit der Geburt in die Wiege gelegt. Genau so war es auch bei der norwegischen Nachwuchs-Musikerin Maria Mena. Maria und ihr Bruder Tony erhielten ihre Namen in Anlehnung an die Charaktere des Musicals West Side Story. Kein Wunder, Maria Menas Mutter ist Songwriterin, der Vater Schlagzeuger. Mit der musikalischen Früherziehung scheint es im Hause Mena also keine Probleme gegeben zu haben. Aber eitel Sonnenschein war die Kindheit von Maria dennoch nicht. Als die Sängerin neun Jahre alt war, trennten sich die Eltern. Den Schmerz darüber verarbeitetet Maria Mena noch heute in vielen ihrer Songs und Musikvideos. Immerhin hat sie dieser Form der Eigentherapie ihren Durchbruch zu verdanken. Der Song My Lullaby aus dem Jahr 2002 thematisiert ebenfalls die schwierige Zeit der Trennung und garantierte ihr die erste Chartplatzierung in Norwegen.

 

Nachdem die deutschen Fans Maria Mena lange nur aus ihren Musikvideos kannten, ging es 2007 erstmals auch hierzulande auf Clubtour. Die junge Sängerin kam dabei offenbar gut an. Ihr Album Apparently Unaffected wurde im September des gleichen Jahrs mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Ein Jahr darauf war sie auch schon für den ECHO als Bester Newcomer International nominiert. Apparently Unaffected brachte Mena zum ersten Mal auch in Deutschland Chartplatzierungen ein.

 

Maria Menas zauberhafte Musikvideos

 

Besonders das Video zur Single Just Hold Me kam bei den jungen Fans an. In ihrem Musikvideo spielt Maria Mena mit viel Gefühl ein junges Mädchen, das am Kummer mit ihrem Freund zu zerbrechen droht. Doch am Ende steht die Befreiung aus der unglücklichen Beziehung. Zurück bleibt nur ein einsamer Schmetterling. Im Musikvideo zu All This Time findet sich ein ähnliches Motiv wieder. Als kleine Elfe, gebettet auf Sonnenblumen, bringt Maria Mena Magie in den Alltag.

 

Der Kontakt zu ihren Fans ist der jungen Künstlerin besonders wichtig. So findet man in ihrem Blog regelmäßig Video Botschaften mit privaten Ausschnitten aus Marias Leben.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Maria Mena auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Maria Mena auftritt