Marina & Quintett - Wenn die Geige träumt - Tickets

Marina & Quintett - Wenn Die Geige Träumt Tickets
21. Dezember 2017 - 21. Dezember 2017
Nach ihrem Engagement als Konzertmeisterin der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg konzertierte Marina Reshetova als Solistin und mit "Marina Quintett" in ganz Europa, Indien, Süd-Afrika und Asien und war bei vielen grossen internationalen Festivals zu Gast.

Nach den Tourneen mit Giora Feidman in Argentinien und Europa wurden gemeinsame Konzertaufnahmen für ARTE und SWR gemacht. Renommierte Klarinettist inspirierte Marina ein Programm zu erstellen "Wenn die Geige träumt..." wo steht auch Tango, Gypsy und Klezmermusik.

Stark beeinflusste Marina Reshetova auch Nigel Kennedy durch gemeinsame Improvisationen von Jazz, aber auch Musik von Bach und Vivaldi. Von ihm lernte die Geigerin, scheinbar unvereinbare Dinge zu vereinen, sowie Ungezwungenheit und theatralische Show.

Zur Zeit leitet Marina Reshetova das “Marina & Quintett”.
Als Komponistin, Interpretin und Arrangeurin bewegt sie sich stilsicher zwischen Klassik, Folk und Pop.
mehr anzeigen