Martin Rütter Tickets

Martin Rütter Karten für ihre Events 2017
FREISPRUCH!
DIE NEUE LIVE_TOUR MIT MARTIN RÜTTER


Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre „Anwalt der Hunde“. In seinem neuen Live-Programm „FREISPRUCH!“ hält Martin Rütter ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Martin Rütter räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf. Er holt sie runter von der knochenharten Anklagebank: die Ausgestoßenen, die Ausgesetzten und die Ausgebüxten. Denn was wir alle längst wissen, aber kaum zu denken wagen, bringt der Hundepro_ Nummer 1 unmissverständlich auf den Punkt: SCHULD ist nie der Hund. „Aber wer eigentlich dann? Und warum?“. Martin Rütter klärt uns auf – in seiner neuen Live-Show „FREISPRUCH!“. Er lotst uns in seiner unvergleichlichen Art zielsicher durch den skurrilen Beziehungsdschungel von Mensch und Hund. Er zückt den Spiegel der wirklichen Wahrheit. Denn Martin Rütter weiß ganz genau: Der tierischmenschliche Alltag hat seine eigenen Gesetze. Und jeder Problemfall seine eigene Geschichte. Auch wenn der Postbote zum Jagdobjekt umfunktioniert wird, auch wenn Bello am Essenstisch zum König der Bettler mutiert und wenn sich der ach so freundliche Schwanzwedler plötzlich doch als rasender Rüpel entpuppt, dann plädiert der Verteidiger aller Vierbeiner ganz klar auf „FREISPRUCH!“. Denn schließlich wird er uns erzählen, wer’s wirklich verbockt hat. „FREISPRUCH!“ die neue Live-Show von und mit Martin Rütter. Fachlich. Analytisch. Und vor allem richtig lustig.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Martin Rütter – Vita

Wer sich für Hundeerziehung interessiert, kommt an Martin Rütter definitiv nicht vorbei. In Deutschland ist ER der unangefochtene Hundeversteher. Bekanntheit erlangte Rütter durch die VOX Reality-Doku „Der Hundeprofi“, in der er Hundebesitzern bei der Erziehung ihrer Vierbeiner hilft. Zwischen Fernsehproduktionen und Live Touren ist der Hundetrainer auch als Autor unzähliger Bücher und Ratgeber rund um das Thema Hund tätig. Er kann also zurecht als „Dogfather“ bezeichnet werden.

Auf den Hund gekommen

Bevor der 1970 in Duisburg geborene Hundeexperte sich dazu entschied einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG zu absolvieren, studierte er Sportpublizistik an der Deutschen Sporthochschule Köln. Sein heutiges Wissen über das Verhalten und über die Erziehung von Hunden hat er sich über jahrelange Beobachtungen und intensives Training angeeignet.

So erforschte der Hundeflüsterer in Australien das Leben von Dingos und machte ein Praktikum in einer Wolfaufzuchtstation. Darüber hinaus war der Hundeexperte als Ausbilder von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden tätig.

DOGS

1995 begründete Martin Rütter in Erftstadt das „Zentrum für Menschen mit Hund“. Die von ihm entwickelte und dort praktizierte Trainingsphilosophie DOGS bildet den Grundstein für die Ausbildung von Haltern und deren Hunden. DOGS steht für „Dog Orientated Guiding System“ und bedeutet übersetzt „am Hund orientiertes Führungssystem“. Das Ziel dieser Methode ist das Schaffen einer harmonischen und partnerschaftlichen Mensch-Hund Beziehung durch verständnisvolle Kommunikation.

Eine Couch für alle Felle

Mitte der 90er Jahre wirkte Martin Rütter als tierpsychologischer Gutachter und Berater in den ersten TV-Produktionen mit. In der WDR-Dokumentationsreihe „Eine Couch für alle Felle“, die von Bettina Böttinger produziert wurde, standen er und dessen Hundeexpertise zum ersten Mal im Fokus einer TV-Produktion. Es folgten weitere Formate, wie „Ein Team für alle Felle“ sowie „Unterwegs mit dem Hundeversteher / Volle Kanne“.

Der Hundeprofi

Seit 2008 ist Martin Rütter in der bis heute sehr erfolgreichen VOX Reality-Doku „Der Hundeprofi“ zu sehen. Hier begleitet der erfahrene Hundeprofi Hundehalter, die zumeist ein schwieriges Verhältnis zu ihren Vierbeinern haben. Dabei folgt er ihnen im Alltag auf Schritt und Tritt, um zu erörtern, wie Halter und Hund - sowohl verbal als auch körpersprachlich - kommunizieren. In einem gemeinsamen Verhaltenstraining gibt Rütter anschließend Tipps & Tricks, damit ein harmonisches Miteinander wieder möglich wird. Ob Zweibeiner und Vierbeiner Fortschritte gemacht haben oder noch einmal nachsitzen müssen, beobachtet Martin Rütter wenige Wochen später.

Martin Rütter – Der Autor

Auch als Autor hat Martin Rütter mittlerweile eine ansehnliche Bibliographie zustande gebracht: Bis heute (Stand 2017) hat er insgesamt 14 Bücher rund um das Thema Hundeerziehung veröffentlicht. Mal beschäftigt sich Rütter ausgiebig mit bestimmten Wesenszügen unterschiedlicher Hunderassen („Agression beim Hund“, „Angst bei Hunden“ und „Jagdverhalten beim Hund“) oder er konzentriert sich auf den Aspekt der Kommunikation zwischen Zweibeiner und Vierbeiner („Sprachkurs Hund mit Martin Rütter“, „Hund-Deutsch / Deutsch-Hund“).

Der Live-Entertainer on Tour

Neben seinen unzähligen Tätigkeiten als Hundetrainer-Coach, TV-Hundeprofi und Autor, war Martin Rütter mittlerweile mit insgesamt drei Live-Programmen in ganz Deutschland auf Tour. Dort haben die Zuschauer die Möglichkeit ihn Live und in Aktion zu erleben. Für die DVD zu der Live-Tour „Hund-Deutsch, Deutsch-Hund“ erhielt Rütter gleich 3x Platin! Auch für die DVD zur Tour „Der tut nix!“ gab es 2015 Gold für den Hundeexperten. Nach seiner letzten Live-Tour "nachSITZen" kündigt Martin Rütter nun sein neues Programm "FREISPRUCH!" für 2017/2018 an. Karten für die neue "FREISPRUCH!"-Tour von Martin Rütter gibt es ab bei RTL Tickets!