Max Von Milland Tickets

Max Von Milland Karten für ihre Events 2017
Max von Milland

„Bis dir olls wieder gfollt” – Soloauftritt des jungen Südtirolers

Milland liegt am Trametschbach und am Eisack und es ist eine „Fraktion“ von Brixen. In diesem kleinen Ort ist Maximilian Hilpold aufgewachsen, und weil der junge Mann ein bodenständiger Mensch ist, bringt er seine Heimatverbundenheit in seinem Künstlernamen zum Ausdruck: Max von Milland. Erstmals gastiert der fesche Südtiroler nun in der Alten Saline. Er singt in seiner Mundart, die er bewahrt hat, obwohl er schon in Berlin gewohnt hat und jetzt in München zu Hause ist. Seine ersten Schritte auf der großen Konzertbühne wagte er im Vorprogramm der „Sportfreunde Stiller“ und den „Söhnen Mannheims“. Auch mit Claudia Koreck war er auf Tour. Im Januar 2013 veröffentlichte er sein Debütalbum „Woher i eigentlich kimm“. Mittlerweile wurde Max mit dem Bayerischen Förderpreis für junge Liedermacher ausgezeichnet, und Album Nummer 2 ist auf dem Markt: „Bis dir olls wieder gfollt“. Viele Facetten seiner Kreativität stellt er dort eindrucksvoll unter Beweis. Einem breiten Publikum wurde Max bekannt, als er seinen Song „Leg di her“ zusammen mit Ina Müller und seiner Band in „Inas Nacht“ interpretierte. Sein Debüt im Magazin 4 gibt er allerdings als Solist: nur Max, im Gepäck seine Gitarren und ein Klavier. Und natürlich hat er viele gefühlvolle Lieder im sympathisch-wohlklingenden Südtiroler Dialekt mit dabei. Seine wunderbar melodiösen Popsongs mit Texten, die selbst erlebte Geschichten beschreiben, zum Nachdenken anregen, aber nie künstlich theatralisch klingen, sind ausgereift. Schnörkellos und eindrücklich erzählt er von Liebe, Freundschaft und dem Zusammenhalt in schweren Zeiten.
mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen Max Von Milland auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Max Von Milland auftritt