Medina Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Medina – Vita

Medina, 1982 als Andrea Fuentealba Valbak im dänischen Aarhus geboren, wurde Mitte des letzten Jahrzehnts vom Produzentenduo Providers für die House-Music entdeckt. Für den scheinbaren Künstlernamen musste sie Kritik von islamischen Fans einstecken, aber: Medina ist ein weiterer ihrer Vornamen, den sie selber als Rufnamen auswählte.

 

Medinas Debütalbum Tæt På erschien 2007. Der Durchbruch erfolgte aber erst 2009 mit dem zweiten Album Velkommen Til Medina, das ein Jahr später auch auf Englisch erschien. Die erste Single aus dem Album, Kun For Mig, wurde ein Clubhit und eroberte anschließend die dänischen Charts. Das Video wurde im Internet millionenfach abgerufen. Die englische Version von Kun For Mig unter dem Titel You and I war auch in den deutschen und britischen Charts erfolgreich und erlangte in zahlreichen anderen europäischen Ländern und in Südamerika Beachtung. Auch der Nachfolgehit Velkommen Til Medina schoss in Dänemark sofort auf Platz Eins. Aus dem gleichnamigen Album war vor allem die Single Ensom ein großer Erfolg, die daraufhin für das internationale Debütalbum Welcome To Medina ebenfalls ins Englische übersetzt wurde. Lonely erreichte auch in Deutschland eine Chartplatzierung, das dazugehörige Musikvideo wurde in Berlin gedreht.

 

Best Danish Act

Medina kooperiert häufig mit anderen Musikern. Mit dem Rapper L.O.C. wurde aus dem Song Kun For Mig der Song Kun For Dig und damit ein weiterer Platz Eins in den dänischen Charts. 2009 erschienen Singles mit Burhan G. und Thomas Helmig. 2011 erschien ihre Single Gutter. Das Video dazu wurde in einem leer stehenden Haus in Dänemark gedreht. Wie schon in früheren Videos präsentiert sie sich auch in diesem Musikvideo sexy und zeigt viel Haut.

 

Dieses Image und ihre neue Frisur trugen ihr den Ruf einer europäischen Lady GaGa ein. Bei der durfte sie dann auch 2009 als Vorgig auftreten. Sie wurde zur international anerkannten Künstlerin, bekam 2009 einen MTV Video Music Award als Best Danish Act und saß im selben Jahr mit in der Jury Dänemarks beim Eurovision Song Contest.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Medina auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Medina auftritt