Monika Martin Tickets

Monika Martin Karten für ihre Events 2017

Monika Martin – Vita

Die österreichische Schlager- und Volksmusiksängerin Monika Martin wurde am 7. Mai 1962 unter dem bürgerlichen Namen Ilse Bauer in Graz geboren. Sie besuchte die Kunstgewerbeschule in ihrer Geburtsstadt und absolvierte danach ein Studium der Volkskunde sowie der Kunstgeschichte. Im Anschluss daran war Martin an der Universität für Musik und darstellende Kunst, ebenfalls in Graz, eingeschrieben.

Heart Breakers und erste Erfolge als Solokünstlerin

1986 stieß Monika Martin zur Tanzband Heart Breakers dazu und fungierte als deren Sängerin. Das erste Studioalbum der Band mit dem Titel Dafür dank ich dir erschien 1990. 1995 erhielt die Sängerin einen Plattenvertrag als Solokünstlerin und nahm kurz darauf ihr Debütalbum La luna blu auf, das ihr zwar zu einem höheren Bekanntheitsgrad in der Schweiz verhalf, sich jedoch nicht in den Charts platzieren konnte. Gleiches gilt für das Folgealbum Immer nur Sehnsucht von 1997. Erst 1999 feierte Monika Martin mit dem Album Klinge mein Lied ihren ersten Charterfolg: Das Album schaffte es in der Schweiz bis auf Platz 15.

Hit auf Hit

Seit dem Jahr 2000 veröffentlichte Monika Martin mehrere Studioalben, die in der Schweiz ausnahmslos hohe Chartplatzierungen erreichten. Auch in Deutschland konnte sich die Sängerin inzwischen als Volksmusik- und Schlagerstar etablieren. Folgende Veröffentlichungen verkauften sich in Deutschland besonders gut: - Aloha Blue (2007, Platz 47) - Und ewig ruft die Liebe (2008, Platz 26) - Hinter jedem Fenster (2013, Platz 21) - Mit Dir (2015, Platz 13). Monika Martin gilt als eine der erfolgreichsten Solokünstlerinnen der Volksmusik. Sie wurde unter anderem mit der Goldenen Stimmgabel und der Krone der Volksmusik ausgezeichnet. Bei Clipfish lassen sich viele Singles und Videos der Künstlerin entdecken.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Monika Martin auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Monika Martin auftritt