Mummenschanz in Zürich - Tickets

Mummenschanz In Zürich Tickets
9. Januar 2018 - 11. Januar 2018
Seit über vier Jahrzehnten begeistern MUMMENSCHANZ mit ihrer wortlosen, aber äußerst poetischen Kunst das Publikum auf der ganzen Welt. Ab Dezember 2016 gehen MUMMENSCHANZ mit der neuen Bühnenshow „you & me“ auf große Schweizer Tournee. Das vielversprechende, neue Programm der visuellen Theatertruppe entstand unter der künstlerischen Leitung von Gründungsmitglied Floriana Frassetto.

Bereits fünf Jahre liegt die letzte große Schweizer Tournee von MUMMENSCHANZ zurück. Das äußerst erfolgreiche Jubiläumsprogramm war seit 2012 praktisch nur im Ausland zu sehen und wurde über 500 Mal vor meist vollen Rängen aufgeführt. „you & me“ heißt das brandneue Programm, mit dem die preisgekrönten Meister der Fantasie ab Dezember auf Schweizer Tournee gehen.

„you & me“ - ein Titel, der Raum für Interpretationen läßt. „you & me“, ein Programm das lustig, melancholisch, witzig, romantisch, verblüffend, dramatisch und spannend sein kann. Ein Spiel wie geschaffen für MUMMENSCHANZ, die auf unnachahmliche Weise den ganz normalen menschlichen Alltag darstellen und damit Millionen Menschen auf der ganzen Welt unterhalten.

Floriana Frassetto hat die künstlerische Leitung von „you & me“ inne. Die im St. Galler Rheintal lebende Poetin der Stille gründete Mummenschanz im Jahr 1972 zusammen mit Andres Bossard und Bernie Schürch und steht selbst jahrzehntelang mit der Truppe auf der Bühne. Ihre große Erfahrung wird dem neuen Programm einen ganz besonderen Charakter verleihen. Floriana Frassetto wird ab Dezember mit „you & me“ das präsentieren, was MUMMENSCHANZ auszeichnet: Ohne Worte oder Musik, nur mit ruhigen Handlungen und wenigen Requisiten etwas zeigen, das amüsiert, berührt, in seinen Bann zieht. Ein Programm, das noch lange nach Vorstellungsende mit einer wunderbaren Leichtigkeit nachhallen wird!

- Dauer der Vorstellung: ca. 1h 40 Min. (inkl. Pause)
- Altersempfehlung: ab 6 Jahren
- Saalöffnung: 30 Min. vor Vorstellungsbeginn
- Tageskasse: 1 Stunde vor der Vorstellungsbeginn
mehr anzeigen