New York Philharmonic Orchestra Tickets

New York Philharmonic Orchestra Karten für ihre Events 2017
Das schafft nur die Musik: Eines der amerikanischen „Big Five” Orchester und der wohl derzeit beste deutsche Geiger treffen im 21. Jahrhundert in Düsseldorf aufeinander, um das Violinkonzert eines russischen Komponisten der Moderne mit einem französischen Schlüsselwerk der romantischen Programmmusik und einem zeitgenössischen Mitbringsel aus Amerika zu kombinieren. Völkerverständigung und -vereinigung über alle Grenzen und Zeiten hinweg. Denn wer kann sich schon der Kraft der Musik entziehen, wenn er Prokofjews spannend rhythmisiertes und melodienreiches zweites Violinkonzert hört? Und wer erliegt nicht dem Charme der „idée fixe“, der fixen Melodie-Idee, die sich durch Berlioz gesamte Symphonie fantastique zieht? Zwei musikalische Dramen, die seit ihrer Entstehung nichts von ihrem Zauber verloren haben, interpretiert auf höchstem Niveau!

Programm:
John Adams: „The Chairman Dances“ Foxtrott für Orchester
Sergej Prokofjew: Violinkonzert Nr. 2 g-Moll op. 63
Hector Berlioz: Symphonie fantastique op. 14

Interpreten:
New York Philharmonic
Alan Gilbert, Leitung
Frank Peter Zimmermann, Violine
mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen New York Philharmonic Orchestra auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen New York Philharmonic Orchestra auftritt