Nickelback Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Nickelback – Vita

 

Die kanadische Rockband Nickelbackbesteht aus den Halb-Brüdern Mike und Chad Kroeger, Daniel Adair und Ryan Pearke und gilt als eine der erfolgreichsten Bands des letzten Jahrzehnts. Der skurrile Name Nickelback hat seinen Ursprung in der früheren Anstellung von Mike Kroeger bei Starbucks, wo er den Leuten immer das kleine Trinkgeld von fünf Cent zurück gab und sagte: Here is your nickel back. Seit der Gründung 1995 hat die Band bisher sechs Alben veröffentlicht, diverse Musikvideos produziert und eine Vielzahl kanadischer und internationaler Preise abgeräumt.

Erfolgreich ohne selbst im eigenen Video mitzuspielen

Der große internationale Durchbruch gelang Nickelback mit dem Album Silver Side Up. Der Smash-Hit How You Remind Me samt Musikvideo lief bei Radios und Musiksendern weltweit in der Dauerschleife. Doch dies sollte erst der Anfang sein...

Frontmann Chad Kroeger produzierte mit Josey Scott den Titelsong Hero zum Kino-Blockbuster Spiderman. Das spektakuläre Video mischt Aufnahmen der Interpreten mit Action-Szenen aus dem erfolgreichen Film und wurde wie Spiderman zu Kassenschlager.

 

Es folgte das Album The Long Road mit der Single Someday, zu der ebenfalls ein Musikvideo produziert und veröffentlicht wurde. Das folgende Album All The Right Reasons 2005 machte aus der Band endgültig gefeierte Weltstars. Fünf Singles wurden aus dem Megaerfolg ausgekoppelt. Die Videos zu Photograph, Savin Me, Far Away und If Everyone wurden jedoch vom Video zur Single Rockstar in den Hintergrund gedrängt. Nickelback überlegten sich für dieses Lied etwas Besonderes, um das Musikvideo zu gestalten: Die Band selbst trat nicht auf, sondern ließ den Song von Fans und Stars aus den Bereichen Sport, Film und Showbusiness singen. Die einzelnen Ausschnitte der singenden Stars wie Nelly Furtado, ZZ Top oder Kid Rock wurden dann auf originelle Art zusammengeschnitten und machen Nickebacks Video zu einer Besonderheit unter den Musikvideos.

Das Album Dark Horse aus dem Jahre 2008 wurde 2010 als Special Edition veröffentlicht und mit drei zusätzlichen Videos ausgestattet und setzt den erfolgreichen Weg der Band unbeirrt fort.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Nickelback auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Nickelback auftritt