Noel Gallagher's High Flying Birds Tickets

Noel Gallagher's High Flying Birds Karten für ihre Events 2017

Noel Gallagher – Vita

Der britische Rockmusiker Noel Gallagher, geboren am 29. Mai 1967 in Manchester, England, war bis 2009 Hauptkomponist, Leadgitarrist und zweiter Sänger der Rockband Oasis. In den 90er-Jahren galt die Band als wichtigster Vertreter des Britpop. Nach der Auflösung der Band Oasis, startete Noel Gallagher einige Soloprojekte. 2011 gründete er die Band High Flying Birds. Beide bisher erschienenen Alben der Band erreichten jeweils Platz 1 der Charts in Großbritannien.

Mit Oasis zum Superstar

Die ersten beiden Studioalben der Band waren außerordentlich erfolgreich und begeisterten die Kritiker. Oasis galten als die neuen Beatles. Man schrieb, Gallagher sei der beste Songwriter seit John Lennon und Paul McCartney. Insgesamt sieben Alben erschienen. Das erfolgreichste war das Zweite, (What’s the Story) Morning Glory?. Es erschien 1995 und wurde bis 2015 weltweit über 22 Millionen Mal verkauft. Es gilt nach Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band von den Beatles als das bisher erfolgreichste Studioalbum, das jemals in England erschienen ist.

Der Exzentriker

Als Komponist und Musiker verdiente Gallagher schließlich sehr viel Geld, das er aufsehenerregend auszugeben wusste. Ohne einen Führerschein zu besitzen, kaufte er einen Fuhrpark an Luxusautos. Ebenso ließ er, ohne schwimmen zu können, einen Pool bauen. Für seine Gitarren buchte er auf Tour nicht selten Erste Klasse-Flugtickets. Neben zahlreichen Hits wie Wonderwall, Don't Look Back In Anger und Champagne Supernova, war Noel Gallagher ebenso bekannt wie für seine nicht enden wollenden Streits mit seinem Bruder Liam, sowie die hochstilisierten Rivalitäten mit der Britpop-Band Blur. Nicht zuletzt wegen dieser Streitigkeiten löste sich die äußerst erfolgreiche Band schließlich auf.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Noel Gallagher's High Flying Birds auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Noel Gallagher's High Flying Birds auftritt