Overkill Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Overkill – Vita

Overkill ist eine nordostamerikanische Band, die dem Genre Thrash Metal zuzuordnen ist. Aus diesem Genre ist die Band heute nicht mehr wegzudenken. Gegründet wurde Overkill im Jahr 1980. In den ersten Jahren bestand die Band aus dem Sänger Bobby Ellsworth, dem Bassisten D. D. Verni, dem Gitarristen Bobby Gustafson sowie aus dem Schlagzeuger Rat Skates. Von den Mitgliedern der ersten Jahre sind heute noch Bobby Ellsworth und D. D. Verni mit dabei. Zur weiteren Besetzung gehören die Gitarristen Dave Linsk und Derek Tailer sowie der Schlagzeuger Ron Lipnicki. Die Band startete mit Punk und Heavy Metal. Später gehörte die Band schließlich zu den wichtigsten Protagonisten im Genre Thrash Metal.

Die Musik von Overkill

Die Musik von Overkill gilt als schnell, punkig und aggressiv, aber nicht selten ausgesprochen melodisch. Des Weiteren sind bei etlichen Songs sehr düstere Sounds zu hören. Eine beeindruckende Performance zeigt Overkill nicht nur im Studio. Die Band ist nämlich auch für ihre mitreißenden Auftritte auf der Bühne bekannt.

Die Veröffentlichungen der US-amerikanischen Band

Im Jahr 1983 konnte Overkill mit dem Demo Power In Black erstmals gezielter die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Das erste Studioalbum namens Feel the Fire kam im Jahr 1985 heraus. Bis zum Jahr 2014 wurden von Overkill insgesamt 18 Studioalben veröffentlicht. Das im Jahr 2014 erschienene Studioalbum heißt White Devil Armory. Darüber hinaus existieren die beiden Live-Alben Wrecking Your Neck aus dem Jahr 1995 und Wrecking Everything von 2002 sowie diverse EPs. Bekannte Songs von Overkill sind zum Beispiel Ironbound, Playing With Spiders, Rotten to the Core und Horrorscope.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Overkill auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Overkill auftritt