Patrick Richardt - Tickets

Patrick Richardt Tickets
3. Oktober 2017 - 3. Oktober 2017
„So, wie nach Kriegen“ heißt das vor bereits vier Jahren erschienene Debüt Album des jungen Songwriters Patrick Richardt. Die erste Singleauskopplung „Adé, Adé“ schlich sich damals durch sämtliche kleinere Radiostationen des Landes, wurde zum Indie-Hit und blieb - einmal angehört – in unseren Köpfen & Herzen kleben.

„Udo Lindenberg und Jan Plewka heulen sich die Augen aus vor Neid.“, schrieb das INTRO Magazin. Patrick Richardt habe „das Zeug zum Star“ der Musikexpress. Es folgten zahlreiche mitreißende Auftritte auf eigener Clubtour quer durch’s Land, sowie große Support Shows u.a. für die Sportfreunde Stiller, Thees Uhlmann und Kettcar.

Die bedingungslose Melancholie von Stücken wie „Wie nach Kriegen“ oder die rotzige Trotzigkeit von „Wie die Meere entstehen“ konnte live genauso überzeugen wie auf Platte. Dann aber wurde es plötzlich still um den neuen Geschichtenerzähler aus Krefeld. Der Weg zum zweiten Album erwies sich als länger und deutlich schwieriger als gedacht. Angstzustände und Depression machen dem jungen Liedermacher zu schaffen.

Am 3. März 2017 erscheint endlich das langersehnte zweite Album und damit wohl eine der persönlichsten Platten des Jahres. Patrick Richardt legt die Hebel auf den Tisch, durchpflügt die mittleren Nähen und lässt erneut Songperlen vom Nichtswissenkönnen im „Alles-Ahnen-Vermögen“ aus den Strudeln des Kielwassers sprudeln.
mehr anzeigen