Paul Kalkbrenner Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Paul Kalkbrenner – Vita

Der Name Kalkbrenner ist in der deutschen Musikszene mittlerweile ein fester Begriff. Paul Kalkbrenner, geboren im Jahr 1977 in Leipzig, ist der Bruder des Produzenten und Sängers Fritz Kalkbrenner. Die beiden Brüder traten nicht nur als Solokünstler, sondern auch mit einem gemeinsamen Musikprojekt erfolgreich in Erscheinung. Der Titel dieses Songs lautet Sky and Sand. In der Welt der Technomusik ist Paul Kalkbrenner heute eine echte Größe. Dafür sprechen zum Beispiel seine Plattenverkäufe und seine große Anhängerschaft in den sozialen Netzwerken. Anfang der 90er begann er, sich zunehmend für Techno zu begeistern. Schon bald versuchte sich Kalkbrenner selbst als DJ in diversen Jugendclubs. Später folgten dann Auftritte in bekannten Berliner Techno-Diskos. Paul Kalkbrenner war zudem bereits als Schauspieler zu sehen. Er spielte in dem Film Berlin Calling mit.

Die Musik von Paul Kalkbrenner

Der Sound von Berlin – so wird die Musik von Paul Kalkbrenner vielerorts beschrieben. Sein Stil lässt sich am ehesten dem Genre Minimal-Techno zuordnen. Es gibt aber auch Stücke, die Experten durchaus als Elektro House oder Trance bezeichnen. Das Lied Sky and Sand, das zusammen mit seinem Bruder entstand, wartet sogar mit typischen Synthie-Pop-Elementen auf. Aus musikalischer Sicht ist Paul Kalkbrenner mittlerweile recht vielfältig aufgestellt.

Wichtige Veröffentlichungen von Paul Kalkbrenner

Seine ersten EPs veröffentlichte Paul Kalkbrenner im Jahr 1999. Das erste Album namens Superimpose folgte 2001. Bis zum Jahr 2013 entstanden die Platten Zeit, Self, Reworks Maximalive, Berlin Calling: The Soundtrack, Icke Wieder und Guten Tag. Zu den bekanntesten Hits gehören neben Sky and Sand mit Fritz Kalkbrenner unter anderem die Songs Das Gezabel, Aaron, Altes Kamuffel, Der Buhold, Cloud Rider und Feed Your Head.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Paul Kalkbrenner auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Paul Kalkbrenner auftritt