Paul McCartney Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Paul McCartney – Vita

Paul McCartney, Gründungsmitglied und Songwriter der Beatles, ist im Duo mit John Lennon wohl der erfolgreichste Popmusik-Komponist der Geschichte. Der am 18. Juni 1942 in Liverpool geborene Musiker wurde mit zahlreichen Grammys ausgezeichnet und im Jahr 1992 für seine Verdienste für das Land Großbritannien zum Ritter geschlagen.

The Beatles

Als McCartney 1957 John Lennon auf einem Kirchenfest in dem Liverpooler Vorort Woolton kennenlernte, konnte niemand ahnen, was für eine großartige Zukunft den beiden Musikern bevorstand. Als sie schließlich 1960 gemeinsam mit George Harrison erstmals als The Beatles in Hamburg auftraten, war der Weg für einer beispiellosen Karriere in der Popmusik geebnet.

The Beatles schreiben Musikgeschichte

Bereits die erste Single Please Please Me stieg auf Platz zwei der Charts, gefolgt vom ersten von vielen Erfolge in der britischen Hitparade, From Me to You. Der Hype um die Band war beispiellos: wo auch immer die vier Pilzköpfe auftraten, rastete das Publikum aus. Es folgten dutzende Nummer-1-Hits und einige der besten Alben der Rock- und Popgeschichte. Paul McCartney, in der Band am Bass und singend, steuerte viele der Hits bei: Yesterday, Penny Lane, Hey Jude und Let It Be lassen sich mehrheitlich ihm zuordnen. Der Erfolg der Beatles ist bis heute unübertroffen. Kaum eine andere Band prägte die 1960er-Jahre mehr. Bis heute wurden nach Schätzungen mehr als 1 Milliarde Tonträger verkauft.

Solokünstler McCartney

Auch nach der Auflösung der Beatles riss das Interesse des Publikums an McCartneys musikalischem Schaffen nicht ab. Als Solokünstler konnte er an die zahlreichen Charterfolge der Band mit ganzen neun eigenen Nummer-1-Hits anknüpfen. Seine zweite große Band, The Wings, war ebenfalls höchst erfolgreich. Paul McCartney arbeitete mit zudem mit verschiedenen anderen Größen der Popwelt zusammen. Mit Michael Jackson erschien der Hit Say Say Say, weitere Projekte sind bis in die 2010er-Jahre mit Kanye West, Rihanna oder etwa Eric Clapton allesamt von Erfolg gekrönt.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Paul Mccartney auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Paul Mccartney auftritt