Paul Simon Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Paul Simon – Vita

Paul Simon wurde 1941 in Newark geboren und wuchs in Queens auf. 1964 zog er nach Großbritannien. Er heiratete insgesamt drei Mal und hat einen Sohn aus erster Ehe, Harper Simon, der 1972 geboren wurde. Aus der dritten Ehe mit Edie Brickell stammen drei Kinder. Viele biographische Spuren finden sich in seinen Songtexten wieder. So bezieht sich sein Song Homeward Bound auf seine erste Liebe Kathy und Hearts and Bones auf das besondere Verhältnis zu seiner zweiten Frau Carrie Fisher.

Beginn der Karriere

Der Song Hey, Schoolgirl, den er mit Art Garfunkel zusammen performt, war 1957 Paul Simons erster Hit. Dieser Song war der Impuls, sein ganzes Leben der Musik zu widmen. Nach einer nur mäßig erfolgreichen Zeit im Zeichen des Rock'n'Roll wendete er sich seinem eigentlichen Genre Folk zu. Er trennte sich 1970 nach Veröffentlichung seines ersten Soloalbums von Art Garfunkel, obwohl ihre gemeinsame Version von Sound of Silence sehr erfolgreich gewesen war.

Wiedervereinigung und Trennung

In den 70er-Jahren veröffentlichte er mehrere Alben. Einige Singleauskopplungen wurden Top-10-Hits. In dieser Zeit war er auch als Schauspieler und Drehbuchautor tätig. 1981 fand dann das legendäre Konzert im Central Park statt, das die Wiedervereinigung von Simon&Garfunkel markierte. Allerdings gab es schon zwei Jahre später wieder Meinungsverschiedenheiten und Paul Simon veröffentlichte das Album Hearts and Bones schließlich ohne Art Garfunkel. Im Jahr 1985 entstand das mit einem Grammy belohnte, südafrikanisch beeinflusste Album Graceland. Es kletterte bis auf Platz 3 der amerikanischen Billboard Charts. Seitdem hat Paul Simon über vierzehn Alben herausgebracht, viele Preise erhalten, mehrere Tourneen gestartet und sogar Gratis-Konzerte vor Zehntausenden von Fans gegeben. Er wurde 2006 vom Time Magazine zu den 100 wichtigsten lebenden Personen gezählt. Sein Album The Ultimate Collection, das 2015 erschien, erreichte Platz 1 der Britischen Charts.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Paul Simon auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Paul Simon auftritt