Peter Cornelius Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Peter Cornelius – Vita

Peter Cornelius ist ein österreichischer Pop- und Schlagersänger. In Deutschland wurde Peter Cornelius vor allem durch das Album Zwei (1980) bekannt. Seit 1980 gehört Peter Cornelius zu den erfolgreichsten Sängern Österreichs, und dies, ohne jemals viele Musikvideos produziert zu haben.

Musik mit Herz

Die Karriere von Peter Cornelius begann über einen Talentwettbewerb des ORF. Für das Lied Kaffe Ist Fertig wurde kein Musikvideo produziert, da es in der damaligen Zeit noch keine Musiksender oder große Verbreitung von Musikvideos gab. In Deutschland wurde Peter Cornelius vor allem durch seine Single Du Entschuldige - I Kenn' Di bekannt. Hierzu wurde ein Video aus einem Live-Auftritt produziert.

Nachdem er bis 1993 jedes Jahr ein Album veröffentlicht hatte, legte Peter Cornelius eine Schaffenspause ein und brachte erst 2001 sein neues Album Lebenszeichen auf den Markt. Auch hier blieb er seinem österreichischen Dialekt treu - ebenso wie seinem Verzicht auf aufwändige Musikvideos.

Enigma

Mit seinem langjährigen Produzent Michael Cretu arbeitete Cornelius erfolgreich am Projekt Enigma mit. Für seine Leistungen wurde Peter Cornelius 2005 sogar als bester Gitarrist für einen Grammy nominiert. Mit der meditativen, spirituell inspirierten Musik von Enigma sind die beiden noch heute erfolgreich. Im Gegensatz zu seinen Solo-Projekten wurden für Enigma zahlreiche kunstvolle Musikvideos produziert. Allerdings bestehen diese Videos aus landschaftlichen und inspirierenden Bildern und unterscheiden sich so von den Mainstream-Musikvideos. Daher spielt Peter Cornelius in diesen Videos keine schauspielerische Rolle.

Für die Zukunft hat Peter Cornelius angekündigt, sich wieder mehr auf seine Solokarriere zu konzentrieren.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Peter Cornelius auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Peter Cornelius auftritt