Public Access T.V. - Tickets

Public Access T.v. Tickets
26. Februar 2018 - 26. Februar 2018
Public Access T.V.

Die Geschichte von Public Access TV scheint, als wäre sie für eine Episode von Behind The Music geschrieben worden. Eine Freundesgruppe, welche die Schule abbricht und mit einem Bus in Richtung New York fährt, mit dem Traum eine Band zu gründen. Was folgt ist eine Ekstase von Presseansturm, Labels die sich um die Band reißen, einem hochgelobten Debütalbum, ausverkauften Tourneen und Festivalauftritten rund um die Welt.

Aber wie alle Zuschauer einer Musikdokumentation sicher wissen, gibt es auch immer eine dunkle Seite der Geschichte und PATV ist da keine Ausnahme. Sucht, Erholungsprogramme, öffentliche Raufereien (meist innerhalb der Band), eine furchtbare Explosion, welche alle ihren materiellen Besitz zerstörte, und ein Autounfall hinterm Steuer eines 80er Jahre Cabriolets … eine Lebensphase welche sich im Zyklus nur eines Albums abspielte. Nun, für den zweiten Teil, Public Access TVs zweites Album: Street Safari.

Mit einer Fülle von Liedern bewaffnet, welche sie als Art Dokumentation ihrer turbulenten letzten Jahre schrieben, kam die Band, welche mittlerweile auf Frontmann und Lead-Singer John Eatherly, Xan Aird, Max Peebles und Peter Star reduziert wurde, im Herbst 2017 ins Studio, um mit dem Produzenten Patrick Wimberly (Beyonce, MGMT, Chairlift) ein neues Album aufzunehmen. Die erste Single „Metrotech“ gibt einen Vorgeschmack auf die weit ausgeweitete Palette, an der die Band mit ihrem neuen Album gearbeitet hat.

„Ich denke es wirkt eher wie ein Rückzieher wenn man sagt, dass das unser reiferes Album ist, oder was auch immer andere Bands klischeemäßig so über ihre zweiten Alben sagen.“, sagt Eatherly. „Es gab kein spirituelles Erwachen oder einen ‚komm-zu-Jesus‘ Moment. Wir sind vier junge Männer, die versuchen das Leben zu begreifen, gute Menschen zu sein, und wir erwischen uns oft dabei, wie wir selbst dabei zu kurz kommen. Genau dies durch das Liederschreiben auszudrücken, ist die Herausforderung und ich kann nur auf die Erlösung hoffen.“

Nun haben Public Access TV die Veröffentlichung ihres, mit Spannung erwarteten Albums „Street Safari“, für Februar 2018 angekündigt. MetroTech, die erste Single von ihrem kommenden Album wurde bereits mit Zane Lowe auf Beats 1 veröffentlicht. US und Europäische Tourneen wurden ebenfalls bereits angekündigt.

„Ein Debüt welches Fans des Rock’N’Roll lieben werden … absolut fantastisch“ – The Guardian
mehr anzeigen