Rea Garvey Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Rea Garvey – Vita

Raymond Michael Garvey wurde am 03. Mai 1973 in Tralee im irischen County Kerry geboren und wuchs gemeinsam mit sieben Schwestern auf. Rea war Frontman der Band Reamonn und ist besonders in Deutschland sehr populär –nicht zuletzt wegen seiner Teilnahme als Jury-Mitglied bei der Casting-Show The Voice of Germany. Außerdem ist der Ire sozial sehr engagiert und wurde hierfür 2010 mit einem Ehren-Echo ausgezeichnet.

Rea Garvey und Reamonn

Nachdem Rea 1998 nach Deutschland gekommen war und sich zunächst als Roadie und T-Shirt-Verkäufer durchgeschlagen hatte, inserierte er in einer lokalen Zeitung, um Mitglieder für eine Band zu finden. Es meldeten sich Mike Gommeringer, Sebastian Padotzke, Uwe Bossert und Philipp Rauenbusch –die Band Reamonn war geboren. Ihre erste Single Supergirl wurde 2000 veröffentlicht und war direkt ein großer Erfolg in Deutschland. Mit ihr konnte Reamonn sich auf den vorderen Plätzen der Charts positionieren. Es folgten über 200 restlos ausverkaufte Konzerte und die Erfolgssträhne riss auch mit den beiden Folgealben Dream No. 7 und Beautiful Sky nicht ab. 2010 trennte sich die Band. Insgesamt brachten die Musiker in elf Jahren Bandgeschichte sechs Studioalben heraus.

Rea als Solo-Künstler

Rea Garvey war bereits während seiner Zeit mit Reamonn auch mit Solo-Projekten aktiv. So schrieb er diverse Songs für andere Künstler, wie Nelly Furtado oder Mary J. Blige. Darüber hinaus hat er auch für einige Kinofilme, zum Beispiel Til Schweigers Keinohrhasen und Barfuss, Songs geschrieben. Im Fernsehen konnte man ihn als Juror zunächst bei Stefan Raabs Format Unser Star für Oslo und von 2011 bis 2012 und 2014 bei der erfolgreichen Casting-Show The Voice of Germany sehen. 2011 startete Rea Garvey seine musikalische Solo-Karriere mit Can’t Stand the Silence und legte 2014 mit dem Album Pride nach. Beide schafften es unter die Top-Positionen in den deutschen Charts und wurden mit Platin beziehungsweise Gold ausgezeichnet.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Rea Garvey auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Rea Garvey auftritt