Richard Röbel - Tickets

Richard Röbel Tickets
28. September 2018 - 28. September 2018
15. Pianosalon - Richard Röbel
Zwei Flügel – Zwei Klangwelten


Werke von Mozart, Ravel, Debussy u. a.

2018 feiert die Sächsische Mozart-Gesellschaft e. V. das 10-jährige Jubiläum des Projekts 100Mozartkinder, das nur einen Teil des vielfältigen Engagements des Vereins im Bereich der Kinder- und Jugendförderung darstellt. Ergänzt wird dieses Angebot durch Praktika und Bundesfreiwilligendienst, Regenbogenkonzerte, Förderstipendien ...
Der Pianist und Komponist Richard Röbel ist eine der Musikerpersönlichkeiten, die an diesem fördernden Engagement partizipierten. Der Sächsischen Mozart-Gesellschaft e. V. ist er als Förderstipendiat 2006 und Absolvent eines Freiwilligen Sozialen Jahres seit seiner Jugend verbunden.
Richard Röbel widmet sich nach seinem Studium der Komposition und Musiktheorie in Dresden seit drei Jahren auch der Beschäftigung mit historischen Tasteninstrumenten. So wird er Mozart und seinen Schülerkreis auf einer Kopie eines Walter-Hammerflügels interpretieren. Speziell für das Hausinstrument der Villa Esche, den Blüthner von 1903, hat er für Sie und uns Ravel und Debussy ausgewählt.

Mit freundlicher Unterstützung durch GGG und PŸUR im Rahmen der Reihe WohnKULTUR.
mehr anzeigen