Rob Zombie Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Rob Zombie – Vita

Der Sänger Rob Zombie wurde 12. Januar 1965 in Massachusetts als Robert Bartleh Cummings geboren. Er ist unter anderem tätig als: - Rockmusiker - Comicautor - Regisseur. Mit seiner Band White Zombie begann er seine Karriere als Musiker, welche er bis heute solo fortsetzt. Seit 1997 beteiligte Zombie sich beispielsweise an vielen Film-OSTs wie etwa zu dem Film House of 1000 Corpses und Grindhouse.

Die Band White Zombie

1985 zog Rob Zombie nach New York. Bereits im selben Jahr wurde er Frontmann und zugleich Sänger der Band White Zombie. Die Band entschied sich für den Bandnamen aufgrund des gleichnamigen Horrorfilms. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, war er nebenbei in zahlreichen Jobs tätig. White Zombies erstes Album Gods on Voodoo Moon wurde 1985 veröffentlicht. Bis 1996 folgten zahlreiche Alben wie etwa Soulcrusher 1987, God of Thunder 1989 und Supersexy Swingin’ Sounds 1996.

Rob Zombie auf Solowegen

Bereits 1994 begann Zombie mit Soloprojekten. So komponierte er die Musik für Filme, wobei sein Musikstil dem Industrial Metal zuzuordnen ist. Schließlich beendete er seine Zusammenarbeit mit White Zombie und widmete sich allein seiner Solokarriere. Zwei Jahre nach Beendigung der Zusammenarbeit mit White Zombie folgte Zombies erstes Soloalbum Hellbilly Deluxe. Über die Jahre hinweg veröffentlichte er zahlreiche Alben. Sein bisher letztes Album, Spookshow International: Live, erschien 2015.

Ein vielseitiger Künstler

Neben seiner Karriere als Musiker begann er, sich als Autor und Regisseur zu versuchen. So führte er bei nahezu allen Videoclips von White Zombie Regie. Ebenfalls als Regisseur tätig war er bei zwei Musikclips von Ozzy Osbourne. Sein Debüt als Filmregisseur gab er mit House of 1000 Corpses. Zusätzlich ist Zombie als Comicautor tätigt und fertigte sogar das Album-Cover zu John 5s Album God Told Me To an.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Rob Zombie auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Rob Zombie auftritt