Robin Schulz Tickets

Robin Schulz Karten für ihre Events 2017
Robin Schulz & HUGEL - „I Believe I’m Fine“

Der unvergleichliche Siegeszug des Robin Schulz geht in eine neue Runde. Dann nämlich erscheint mit „I Believe I’m Fine“ die nächste Hitsingle des erfolgreichsten deutschen Künstlers der vergangenen zwei Dekaden, zugleich einer der meist gestreamten Künstler auf diesem Planeten (über 2,7 Milliarden Streams). In Folge der David Guetta-Kollabo „Shed A Light (feat. Cheat Codes)“ Goldstatus) hatte Robin Schulz zuletzt gemeinsam mit dem britischen Weltstar James Blunt die Single „OK“ (Platinstatus) präsentiert und mit dieser absoluten Sommerhymne einen weiteren vielversprechenden Vorgeschmack auf sein in Kürze erscheinendes neues Album gegeben.

„I Believe I’m Fine“ ist eine Kollaboration mit dem französischen Senkrechtstarter HUGEL, der sich 2015 mit seiner Debüt-Single „Coming Home“ bereits als neue europäische House-/Pop-Sensation ankündigte, seinem Namen auch mit Single Nummer zwei „Where We Belong (feat. Jasmine Thompson)“ alle Ehre machte und kürzlich seine aktuelle Single „Baby“ vorlegte. „Hugel und Ich kennen uns jetzt seit ein paar Jahren und sind ständig im Austausch. Daher ist die Kooperation recht spontan und natürlich entstanden. Wir sind sehr gespannt, wie ‘I Believe I’m Fine’ ankommen wird. Diese Single ist etwas anderes als meine vorherigen Releases“, freut sich Robin Schulz.

Und tatsächlich überzeugt der Neuling mit einer eingängig urbanen R’n’B-Hook. Der Track erzählt die Geschichte einer erloschenen Flamme, die im triumphalen Refrain jedoch eine positive Wendung nimmt. Denn der Protagonist geht letztlich gestärkt aus dieser unglücklichen Situation hervor und macht sich und anderen Mut. „I Believe I’m Fine“, lautet hier die Devise.

Das dazugehörige Musikvideo bietet eine spannende Verfolgungsjagd mit reichlich überraschenden Wendungen und Verwechslungen. Auch Robin Schulz und HUGEL sind darin zu sehen und kommen erstmal ungeschoren davon. So schnell wird den beiden jedenfalls niemand den sprichwörtlichen Wind aus den Segeln nehmen.

Ende September erscheint mit „Uncovered“ dann auch das bereits mit Hochspannung erwartete, 18 Tracks starke dritte Studioalbum des Osnabrückers. Einen Tag später startet Robin Schulz seine ausgedehnte „Uncovered“-Tour. Hierzulande spielt er vier Stadion-Shows mit Support vom Berliner DJ-Kollegen Alle Farben und auch HUGEL ist mit von der Partie.
mehr anzeigen

Robin Schulz – Vita

Robin Schulz ist ein deutscher Musikproduzent und DJ, der im Jahre 1987 geboren wurde. Schon in seiner frühen Jugend kam er mit elektronischer Musik in Berührung, da in den 80er-Jahren auch sein Vater als Discjockey auflegte. - Geburtstag: 28. April 1987 - Geburtsort: Osnabrück - tätig als: DJ, Produzent, Labelbesitzer.

Waves machte Robin Schulz und Mr. Probz zu Weltstars

Nachdem er damit begonnen hatte, seine Werke auf der Online-Musikplattform Soundcloud hochzuladen, sorgte Robin Schulz 2013 mit einem seiner Lieder für besondere Aufmerksamkeit: Er schuf einen Remix von dem Titel Waves des niederländischen Musikers Mr. Probz. Im Jahr darauf wurde der Track international veröffentlicht. Er erreichte in mehr als 20 Ländern die Charts und verkaufte sich weltweit über 3,5 Millionen Mal. Robin Schulz wurde für seinen Erfolg in den Vereinigten Staaten für einen Grammy nominiert.

Prayer in C: der Sommerhit 2014

Mit seiner zweiten Remix-Single Prayer in C, im Original von der französischen Band Lilly Wood & The Prick, konnte der Osnabrücker an den Erfolg seines vorigen Liedes anknüpfen. Sie konnte sich in über 15 Ländern auf Platz eins der Single-Charts positionieren und weltweit mehr als zwei Millionen Mal verkaufen. Vom deutschen Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment wurde der Titel offiziell zum Sommerhit des Jahres 2014 gekürt.

Resümee einer (noch) kurzen Karriere

Robin Schulz gehört zu den erfolgreichsten DJs der Welt. Alleine in den Jahren 2014 und 2015 konnte er von seinen in diesem Zeitraum veröffentlichten Singles über sechs Millionen Tonträger verkaufen. Dafür erhielt er aus verschiedenen Ländern mehr als ein Dutzend Goldene Schallplatten und zwei Dutzend platinveredelte Auszeichnungen.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Robin Schulz auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Robin Schulz auftritt