Roland Kaiser Tickets

Roland Kaiser Karten für ihre Events 2017
AUF DEN KOPF GESTELLT
Roland Kaiser

Die Tour zum neuen Album – Live 2017

Der 12. Februar 2016 ist ein Datum, das sich Roland Kaiser Fans rot im Kalender anstreichen sollten: der beliebte Sänger veröffentlicht sein neuestes Album „Auf den Kopf gestellt“. Und mit diesem neuen Programm geht Roland Kaiser im Frühjahr 2017 auch auf große Live-Tournee, die den Künstler im März und April durch 19 Städte von Hamburg, über Berlin, Leipzig, München bis nach Wien führen wird. Denn nichts geht über das Erlebnis, den Sänger und Entertainer Roland Kaiser live mit seiner Band auf der Bühne zu erleben.

Roland Kaiser ist zweifelsohne im pop-kulturellen Kosmos Deutschlands eine Größe, mit der auch nach über 40 Jahren Karriere noch zu rechnen ist. Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern zählt der gebürtige Berliner zu den bekanntesten Protagonisten des deutschen Schlagers.

Mit seinem letzten Album „Seelenbahnen“ gelang Kaiser 2014 ein grandioses Comeback, es erreichte Goldstatus. Jetzt beweist der Sänger mit dem Nachfolger "Auf den Kopf gestellt" erneut, dass er sich weiter entwickeln, einen Schritt nach vorne machen und seine Fans mitnehmen kann. Moderne Pop-Schlager und gefühlvolle Balladen treffen auf lässige Lieder, vorgetragen mit der ganzen Routine einer über 40-jährigen Karriere. Roland Kaiser ist und bleibt der Grandseigneur des deutschen Schlagers.

Den Titel „Auf den Kopf gestellt“ hat er schon vor der Produktion im Kopf. „Ich wollte Songs“, erklärt er die Herangehensweise, „die darüber berichten, wie sich das Leben immer wieder auf den Kopf stellt: Weil man einen neuen Partner findet, den alten verlässt, den Job verliert, von einer schweren Krankheit genesen ist, da spielt alles Mögliche eine Rolle.“ „Die Songs müssen zu mir und meinem Alter passen“, stellt er fest. Und verstellt hat sich der gebürtige Berliner noch nie. „Das Publikum vor der Bühne hat eine Erwartungshaltung und ich wahre dadurch gleichzeitig meinen Stil.“

Nicht umsonst haben sich die 50.000 Tickets für die vier Konzerte der nächsten KAISERMANIA im Juli/August 2016 in Rekordzeit verkauft. Die Open Air Shows 2016 füllen sich gerade mit Zuschauern, so dass eine Hallentour im Jahr 2017 mit seinen neuen – und natürlich auch heißgeliebten, älteren - Songs das nächste große Liveereignis sein wird, auf das sich die Fans von Roland Kaiser bereits jetzt freuen und einstimmen können.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Roland Kaiser – Vita

 

Es gibt nicht viele Musiker, die es so weit mit der Schlagermusik gebracht haben, wie er. Die wenigen in Deutschland, die erfolgreich waren und auch immer noch sind kann man sich an den Fingern abzählen. Roland Kaiser ist definitiv einer dieser Sänger, die es in ihrem Genre mit ihren Songs, Liveauftritten und Musikvideos weit gebracht haben.

 

Vom Werbeleiter…

 

Ronald Keiler erblickt am 10.Mai 1952 in Berlin das Licht der Welt. Noch weiß er nicht, dass er eines Tages zum Kaiser seines Genres werden soll. Er wächst bei einer Pflegemutter auf, da seine leibliche Mutter mit 17 selbst noch zu jung ist, um ihn angemessen erziehen zu können. So absolviert er nach erfolgter Schulausbildung eine kaufmännische Lehre und wird Leiter der Werbeabteilung eines lokalen Autohauses. Seine Leidenschaft für die Musik kann er nicht ausleben und kann nur an Wochenenden oder Feiertagen ausgiebig singen. Dennoch wird sein Talent von Thomas Meisel entdeckt und gefördert.

 

…zum Kaiser!

 

Die erste Single der Neuentdeckung von Meisel erweist sich als Flopp. Dennoch bleiben beide am Ball und schaffen 1976 mit Verde den Sprung in die deutschen Charts. Die folgenden Jahre bescheren ihm weitere Chartplatzierungen und er kann an seinen ersten Erfolg anknüpfen, ja ihn sogar übertrumpfen. Roland Kaiser vollbringt den Sprung in die Top 10 der deutschen Charts, seine Musikvideos werden zum Hit. Und nicht nur in Deutschland wird er gefeiert, auch in den Nachbarländern ist sein Name nicht unbekannt. Sein Musikvideo Santa Maria wird zum Kassenschlager und befördert ihn in den Kreis der berühmten Schlagerstars. Zunehmend ändert sich seine Stilrichtung und der einstmalige Schlagerstar driftet Richtung Popmusik ab. Die Jahrtausendwende bringt dem Schlager-Kaiser keine frohe Kunde. Er erkrankt an COPD und es wird ruhig um Roland Kaiser. Nach seiner Lungentransplantation im Jahr 2010 und anschließender, vollständiger Genesung kündigt Kaiser sein Comeback an und seine neuen Musikvideos werden wie gewohnt von seinen treuen Fans gefeiert. Ein echter Kaiser lässt sich eben nicht unterkriegen!