Ronald Schimmelpfennig Tickets

Ronald Schimmelpfennig Karten für ihre Events 2017
Buchpremiere
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung, dem S. Fischer Verlag und dem THEATER AN DER PARKAUE. Präsentiert von radio eins und tip.

Der meistgespielte Gegenwartsdramatiker Deutschlands präsentiert seinen 2. Roman!

Eine Stadt aus Eisen und Stahl, aus Rohren, Gängen und Treppen, die aufs offene Meer hinaustreibt. Ein Junge, der sich tagelang durch die wilde Steppe kämpft. Die Hitze, der Regen. Der Geist eines alten Mannes. Und eine Frau, die zu Hause verhaftet wird und immer wieder die Geschichte eines Königs erzählt: Wie er durch die Wälder und Wüsten zog, um seine Liebe zu vergessen, und wie er auf seiner Wanderung die Sprache der Sterne und des Regens lernte. In seinem zweiten Roman nimmt sich Roland Schimmelpfennig alle Freiheiten des Erzählens und entführt uns in eine Welt aus Aberglaube, Hoffnung und undurchdringlicher Bürokratie. Wie die Steine früher flüssiges Feuer waren, so sind auch die Menschen in diesem Roman voller Sehnsucht und Wut.

Roland Schimmelpfennig, Jahrgang 1967, ist der meistgespielte Gegenwartsdramatiker Deutschlands. Er hat als Journalist in Istanbul gearbeitet und war nach dem Regiestudium an der Otto-Falckenberg-Schule an den Münchner Kammerspielen engagiert. Seit 1996 arbeitet er als freier Autor. Weltweit werden seine Theaterstücke in über 40 Ländern mit großem Erfolg gespielt. Im Fischer Taschenbuch Verlag sind erschienen: "Die Frau von früher" "Trilogie der Tiere" und "Der goldene Drache". 2016 erschien sein erster Roman "An einem klaren, eiskalten Januarmorgen zu Beginn des 21. Jahrhunderts", der auf der Shortlist für den Preis der Leipziger Buchmesse stand.
mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen Ronald Schimmelpfennig auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Ronald Schimmelpfennig auftritt