Samy Deluxe Tickets

Samy Deluxe Karten für ihre Events 2017
"

Samy Deluxe – Vita

 

Aggressive Selbstvermarktung durch komplexe Texte in Reim Form, vorgetragen in halsbrecherischer Geschwindigkeit? Kein Problem im Rap-Biz! Samy Deluxe ist ein Beispiel für qualitativ hochwertige Texte und guten deutschen Rap. Kein Wunder, dass er sich selbst in vielen seiner Songs, besonders in denen aus seiner frühen Ära, als „der Beste“ bezeichnet. Sein arrogant anmutendes Auftreten in Videos bestärkt das selbst auferlegte Image weiter. Was soll man von so einem Kerl halten? Seht selbst…

 

Vom Sorgenkind zum..

 

Samy Sorge erblickt 1977 in Hamburg das Licht der Welt. Er ist erst 2, als sein Vater Deutschland Richtung Sudan verlässt. In seinen späteren Texten erzählt er immer wieder von den prägenden Ereignissen seiner Kindheit. In der Schule ist Samy rebellisch, aufsässig. Die Musik gibt ihm Kraft, ist sein Ruhepol und Ausgleich. So kommt es, dass er sich früh seiner Passion hingibt, eigene Texte schreibt und an seinen Fähigkeiten feilt. Erst rappt er auf Englisch, später auf Deutsch. Mit seinen deutschen Texten findet er jedoch weitaus mehr Anklang bei den Fans. Schnell arbeitet er sich mit seiner ersten Band No Nonsense hoch und hat ein paar Auftritte am Hamburger Hafen. Die Band löst sich auf, verschafft ihm jedoch, neben einem schnell wachsenden Ruf, einige Gastauftritte bei bekannten Größen wie Freundeskreis oder Das Bo, Jan Eißfeldt von den Absoluten Beginnern nimmt ihn unter seine Fittiche.

 

… “Big Baus of the Nauf”

 

1997 startet er mit der Band Dynamite Deluxe durch und katapultiert sich mit seinen Musikvideos in die deutschen Video-Charts. Auftritte auf großen Festivals wie dem Splash festigen seine Position, seine Soloalben Samy Deluxe (2001) und Verdammtnochma! (2004) machen ihn zu einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Mit seinen Alben und folgenden Musikvideos zeigt er stets Präsenz in den Charts und macht damit seinem Pseudonym The Big Baus of the Nauf alle Ehre. Entgegen seinen überheblichen Texten zeigt er sich sozial engagiert, sei es durch das Aufmerksam machen auf mangelhafte Integration von Ausländern in Deutschland und durch den Dreh eines Werbesports zum Welt-AIDS-Tag . Der aggressive Wortakrobat macht sich schlussendlich also doch um seine selbst auferlegten Titel verdient!


Mehr Tickets in den Locations, in denen Samy Deluxe auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Samy Deluxe auftritt