Shawn Mendes Tickets

Shawn Mendes Karten für ihre Events 2017
SHAWN MENDES KÜNDIGT FÜR 2017 DIE ‘ILLUMINATE WORLD TOUR’ AN

‘TREAT YOU BETTER’ ERHÄLT PLATIN & ERKLIMMT DIE TOP 10 DER AMERIKANISCHEN BILLBOARD HOT 100

ILLUMINATE IST AB DEM 23. SEPTEMBER 2016 ERHÄLTLICH


Zur Unterstützung seines zweiten Albums Illuminate (erscheint am 23. September via Universal) bricht der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer/Songwriter Shawn Mendes zu seiner ersten Arenen-Welttour auf. Die riesige, 44 Daten umfassende Tour wird ihn ab Ende April bis Ende August durch Europa und Nordamerika führen, wobei viele zusätzliche Daten weltweit noch angekündigt werden. Die Tour führt Mendes auch in die König-Pilsener-Arena in Oberhausen, die Mercedes-Benz Arena in Berlin, die Olympiahalle in München und die Barclaycard Arena in Hamburg.

Shawn Mendes demnächst erscheinendes Album Illuminate enthält unter anderem die Leadsingle “Treat You Better”. Diese sprang in 36 Ländern direkt an die Spitze der jeweiligen Charts und reihte sich so nahtlos an den Erfolg der letzten Single „Stitches“, die ebenfalls große Erfolge in den Charts gefeiert hatte. Mendes hat seitdem drei weitere Lieder von Illuminate veröffentlicht: “Mercy”, “Ruin” und “Three Empty Words”, welche bei der Vorbestellung des neuen Albums ab sofort erhältlich sind.

Shawn Mendes beendete erst kürzlich seine ausverkaufte ´Shawn Mendes World Tour´ nach dem Erfolg seines Debütalbums Handwritten. Mit seinen lediglich 18 Jahren, wurde er dank seines starken Sounds und rohen Songwritings von Forbes als einer der “30 under 30” in 2016 aufgeführt, erhielt den Preis für „Favourite New Artist“ bei The People’s Choice Awards 2016 und wurde vom Time Magazine unter den „Most Influential Teens“ 2014 und 2015 aufgeführt.
mehr anzeigen

Shawn Mendes – Vita

Der kanadische Musiker Shawn Mendes wurde am 8. August 1998 in Toronto in Kanada geboren. Im Jahr 2013, also im Alter von gerade einmal 15 Jahren, lud er selbst gesungene Coverversionen bekannter Songs ins Internet und zog so die Aufmerksamkeit von Millionen von Musikfans und diverser Produzenten auf sich. Kurz darauf erhielt Mendes einen Plattenvertrag bei Island Records und nahm seine offizielle Debütsingle Life of the Party auf. Diese erreichte in Kanada Platz zehn der Singlecharts und stieg auch in Großbritannien in die Top 100 ein. In den Vereinigten Staaten platzierte er sich für mehrere Wochen auf Platz 24 der Billboard Hot 100. Shawn Mendes ist der jüngste Solokünstler, der jemals mit einer Debütsingle eine so hohe Chartplatzierung erreichte.

Debütalbum und Singleauskopplungen

Nach dem großen Erfolg von Life of the Party ließ Shawn Mendes‘ Debütalbum nicht lange auf sich warten. Handwritten erschien im Jahr 2015 und stieg in Kanada und in den USA auf Anhieb auf Platz eins der Albumcharts. Auch in Europa verkaufte sich das Album ausgesprochen gut und kletterte in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis in die Top 50, in Großbritannien sogar auf Platz zwölf. Darüber hinaus veröffentlichte Mendes vier weitere Singles: - Something Big (2014) - A Little Too Much (2015) - Never Be Alone (2015) - Stitches (2015). 2014 nahm der junge Sänger gemeinsam mit der Band The Vamps den Simon and Garfunkel-Klassiker Cecilia unter dem Titel Oh Cecilia (Breaking My Heart) neu auf. Der Song hielt sich in Großbritannien 12 Wochen in den Top Ten und verhalf Mendes europaweit zu einer höheren Popularität.


Mehr Tickets aus den Orten, in denen Shawn Mendes auftritt