Shawn Mendes Tickets

Shawn Mendes Karten für ihre Events 2017
SHAWN MENDES KÜNDIGT FÜR 2017 DIE ‘ILLUMINATE WORLD TOUR’ AN

‘TREAT YOU BETTER’ ERHÄLT PLATIN & ERKLIMMT DIE TOP 10 DER AMERIKANISCHEN BILLBOARD HOT 100

ILLUMINATE IST AB DEM 23. SEPTEMBER 2016 ERHÄLTLICH


Zur Unterstützung seines zweiten Albums Illuminate (erscheint am 23. September via Universal) bricht der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer/Songwriter Shawn Mendes zu seiner ersten Arenen-Welttour auf. Die riesige, 44 Daten umfassende Tour wird ihn ab Ende April bis Ende August durch Europa und Nordamerika führen, wobei viele zusätzliche Daten weltweit noch angekündigt werden. Die Tour führt Mendes auch in die König-Pilsener-Arena in Oberhausen, die Mercedes-Benz Arena in Berlin, die Olympiahalle in München und die Barclaycard Arena in Hamburg.

Shawn Mendes demnächst erscheinendes Album Illuminate enthält unter anderem die Leadsingle “Treat You Better”. Diese sprang in 36 Ländern direkt an die Spitze der jeweiligen Charts und reihte sich so nahtlos an den Erfolg der letzten Single „Stitches“, die ebenfalls große Erfolge in den Charts gefeiert hatte. Mendes hat seitdem drei weitere Lieder von Illuminate veröffentlicht: “Mercy”, “Ruin” und “Three Empty Words”, welche bei der Vorbestellung des neuen Albums ab sofort erhältlich sind.

Shawn Mendes beendete erst kürzlich seine ausverkaufte ´Shawn Mendes World Tour´ nach dem Erfolg seines Debütalbums Handwritten. Mit seinen lediglich 18 Jahren, wurde er dank seines starken Sounds und rohen Songwritings von Forbes als einer der “30 under 30” in 2016 aufgeführt, erhielt den Preis für „Favourite New Artist“ bei The People’s Choice Awards 2016 und wurde vom Time Magazine unter den „Most Influential Teens“ 2014 und 2015 aufgeführt.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Shawn Mendes – Vita

Shawn Mendes ist noch nicht einmal 16 Jahre alt, als er die Aufmerksamkeit von Millionen auf sich und seine Musik zieht. Alles beginnt, als er 2013 auf der Social Video App „Vine“ Videos von sich und seiner Covermusik postet. Innerhalb weniger Monate gewinnt Shawn Millionen von Follower auf seinem Kanal. Im August 2014 ist er bereits der Musiker mit der dritthöchsten Anzahl an Followern auf Vine, zuvor entdeckte ihn bereits Artist-Manager Andrew Gertler, der ihm einen Label-Deal mit Island Records verschafft, wo im Juni 2014 seine erste eigene Single „Life of the Party“ erscheint. Die Single landet in der ersten Woche auf Platz 24 der „Billboard Top 100“ und Shawn Mendes ist mit 15 Jahren, 11 Monaten und 4 Tagen der jüngste Künstler, der mit einem Song in den Top 25 debütiert. Im selben Jahr gewinnt er auch den Teen Choice Award in der Kategorie „Webstar in Music“.

 

Am 14. April 2015 veröffentlicht Shawn Mendes seinen ersten Longplayer mit dem Titel „Handwritten“. Die Platte startet direkt auf der Nummer 1 der Billboard 200 Charts mit 106.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche. Die Single „Stitches“ schafft es dabei bis auf die Nummer 4 der Hot 100. 2015 sammelt Shawn auch seine ersten Erfahrungen auf richtig großen Bühnen, so eröffnet er die Shows für Taylor Swift auf der 1989 World Tour in Nord Amerika.

 

Shawn Mendes wird von der TIME sowohl 2014 als auch 2015 als einer der 25 einflussreichsten Teenager aufgeführt und von Forbes als einer der „30 Under 30“ für 2016 gelistet.

 

Am 23. September 2017 erscheint das neue Album „Illuminate“ von Shawn Mendes, das unter anderem die Vorabsingle „Treat You Better“ enthält. Mit Spitzenpositionen in den Charts von insgesamt 36 Ländern, lässt „Treat You Better“ bereits den bevorstehenden Erfolg des neuen Albums erahnen. Weitere Songs von Illuminate, wie „Mercy“, „Ruin“ und „Three Empty Words“, sind bei der Vorbestellung des Albums direkt verfügbar!

 

Wenn du dich für Shawn Mendes Tour Tickets und aktuelle Konzerte des Künstlers interessierst, dann schau einfach regelmäßig auf RTL Tickets vorbei. Neben Shawn Mendes Tickets erhältst du hier in Zukunft auch weitere spannende News rund um das Leben von Shawn Mendes.


Mehr Tickets aus den Orten, in denen Shawn Mendes auftritt