Simply Red Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Simply Red – Vita

Geprägt und gegründet im Jahre 1985 von Mick Hucknall, sollte dieser Band eine lange Existenz beschieden sein. In ihrer 25-Jährigen Bandgeschichte kann die Gruppe auf eine beträchtliche Diskografie, diverse Auszeichnungen und über 40 Mio. verkaufte Tonträger zurückblicken. Eine beachtliche Leistung. Simply Red hat jedoch keine sehr beständige Besetzung wie viele andere Bands. Eines fällt in ihren Musikvideos auf: im Laufe der Zeit kommen und gehen viele Künstler, die sich (Ex-)Bandmitglied bei Simply Red nennen dürfen. Nur einer überdauert die Jahre, wie der Fels in der Brandung.

Mick “Red” Hucknall

Die Band Simply Red sollte man der Richtigkeit halber in Mick Hucknall und Konsorten umbenennen. Denn der Dreh und Angelpunkt ist nämlich der Mann mit dem feuerroten Haar, Mick Hucknall. Keiner ist so lange in der Band wie er, die er gegründet hat. Und keiner darf sich in seiner Band zu viel erlauben, wenn er nicht die längste Zeit Bandmitglied gewesen sein will. In den Videos sieht man die ständig wechselnden Statisten im Hintergrund, während Mick der Mittelpunkt des Geschehens ist. Auch der Name der Band kommt vom Sänger, der aufgrund seiner Haarfarbe immer Red genannt wird. Doch was die Band letztendlich erfolgreich macht, ist vor allem seine prägnante Stimme.

Redtastic!

Ihr Debütalbum Picture Book hält sich ganze 30 Monate in den Britischen Charts und auch ihre nachfolgenden Alben erreichen in einigen Ländern immer wieder hohe Chartplatzierungen, unter anderem Platz 1 in den USA und gewinnen in ihrem Genre an Bedeutung. Ihren größten Erfolg kann die Band mit dem Coverversion von If you don’t Know me by now feiern. Im Jahr 2007 kündigt Mick an, seine von strenger Hand geformte Band nach deren Tournee 2009 aufzulösen und eigener Wege zu ziehen. Schon ein Jahr später veröffentlicht er seine Solowerke und hält sein Versprechen. Eingefleischten Fans sei an dieser Stelle noch die Farewell Live-Video-DVD empfohlen, in der die Band sich standesgemäß aus dem Sydney Opera House von allen verabschiedet. Simply Red hat eine lange, erfolgreiche und ereignisreiche Zeit hinter sich. Ihre Werke jedoch haben bis heute Bestand.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Simply Red auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Simply Red auftritt