Skillet Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Skillet – Vita

Mit christlichem Rock-Metal machen Skillet nun schon seit 1996 Musik und gehören zu den bekanntesten Musikern des Genres. Seit ihrem vierten Album ist die Band auch zunehmend im Mainstream erfolgreich. Mittlerweile haben Skillet weltweit über 25 Millionen Tonträger verkauft.

– Herkunft: Memphis, USA – Gründung: 1996 – Genre: Alternative Metal, Nu Metal.

Die Anfänge der Band

Am Anfang von Skillet gehörten lediglich zwei Mitglieder zur Band. John Cooper und Ken Steorts starteten das Projekt, nachdem sie von ihrem Pastor dazu ermutigt wurden. Schon bald stieß mit Trey McClurkin das dritte Mitglied zu Skillet und die drei begannen mit den Aufnahmen zu ihrem ersten Album. Nach drei mäßig erfolgreichen Veröffentlichungen gab es einige Veränderungen in der Band. Mit John Coopers Ehefrau Korey nahm Skillet eine weitere Person auf. Zudem verließ Schlagzeuger Trey McClurkin die Band. Die Veränderungen sollten sich deutlich auf den Stil von Skillet auswirken und stellten den Startschuss für den kommenden Erfolg dar.

Der Durchbruch in den Charts

Mit ihrem fünften Album Collide richtete sich die Band im Jahr 2003 musikalisch neu aus und verpasste ihrer Musik einen radiotauglichen Anstrich. Die Veröffentlichung verkaufte sich in den USA besser als alle bisherigen Alben von Skillet zusammen. Mit dem Nachfolger Comatose stieg die Band zudem erstmals in die Top 100 der Albumcharts ein. Fortan sprachen Skillet ein immer größeres Publikum an. Das siebte Studioalbum Awake entwickelte sich daraufhin im Jahr 2009 zu einem Verkaufshit. In den amerikanischen Charts sicherten sich Skillet mit Platz zwei erstmals eine Platzierung in den Top Ten. Gleichzeitig erreichte das Album der Band den Platinstatus. Neben den Erfolgen in den Vereinigen Staaten haben sich Skillet in den vergangenen Jahren auch in Deutschland ein größeres Publikum erspielt. Obwohl Chartplatzierungen der Alben bisher ausgeblieben sind, konnte die Band bis 2015 etwa vier Millionen Tonträger auf dem deutschen Markt verkaufen.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Skillet auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Skillet auftritt