Howard Carpendale Tournee 2017/2018

Mit einem kräftigen „Hello again“ meldete sich Howard Carpendale 2007 nach einer längeren Pause vom Showgeschäft zurück. Seitdem steht Howard Carpendale wie ein Fels in der Brandung des deutschen Schlagers und versorgt die Fans mit neuen Alben und ausgedehnten Touren. Große Erfolge feierte Howie zuletzt mit seinen vergangenen Konzerten zur Tour „Das ist unsere Zeit“, zu der es eine brandneue Live-CD und DVD gibt.

Darüber hinaus habt Ihr jetzt die Möglichkeit den nunmehr 70-jährigen Sänger und Entertainer auf seiner kommenden Tour wieder live zu erleben. Sichert Euch jetzt Tickets für die Howard Carpendale Tour exklusiv bei RTL Tickets. Der exklusive Vorverkauf zur Howard Carpendale Tournee 2017/2018 JETZT nur hier bei RTL Tickets.

Tourdaten:
23.10.2017 Chemnitz, Stadthalle - Chemnitz Großer Saal
24.10.2017 Gera, Kultur- und Kongresszentrum
26.10.2017 Saarbrücken, Saarlandhalle
27.10.2017 Frankfurt am Main, Alte Oper - Großer Saal
30.10.2017 München, Philharmonie
02.11.2017 Kempten, bigBOX Allgäu
03.11.2017 Nürnberg, Meistersingerhalle
04.11.2017 Berlin, Tempodrom
05.11.2017 Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
07.11.2017 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
09.11.2017 Wien, Wiener Stadthalle - Halle D
24.02.2018 Hannover, Swiss Life Hall
27.02.2018 Mannheim, Rosengarten - Mozartsaal
28.02.2018 Köln, Lanxess Arena
01.03.2018 Stuttgart, Liederhalle - Beethoven-Saal
03.03.2018 Bielefeld, Stadthalle

Biografie

Nimm den nächsten Zug

Das Entertainer-Gen steckte irgendwie schon immer in Howard Carpendale. In seiner Heimat in Südafrika versucht sich der junge Howard Carpendale in den 60er Jahren zunächst als Beat-Sänger und Elvis-Imitator. Leider mit mäßigem Erfolg, sodass Howie sich dazu entschloss nach Europa überzusiedeln, in der Hoffnung erhört zu werden.

Als es Howie dann Mitte der 60er nach Köln verschlägt, spricht er bei der Plattenfirma Electrola vor, die ihm glücklicherweise einen Plattenvertrag anbietet. Die erste Single „Lebenslänglich“, die über Electrola veröffentlicht wird, verkauft sich immerhin 60.000 Mal. Seinen ersten Hit in Deutschland landet Carpendale jedoch erst 1969 mit der Coverversion des Beatles Songs „Obladi Oblada“ und mit „Das schöne Mädchen von Seite Eins“ gewinnt er 1970 den ersten Platz beim Deutschen Schlager-Wettbewerb.

Da nahm er seine Gitarre

Als nach den anfänglichen Hits der weitere Erfolg ausbleibt und der Plattenvertrag im Begriff ist zu platzen, nimmt Howie die Zügel bzw. die Gitarre schließlich selbst in die Hand und komponiert und produziert eigene Stücke. Dass dies eine gute Entscheidung war, beweisen Songs wie „Da nahm er seine Gitarre“ und „Du fängst den Wind niemals“, die ihm 1974 zum kommerziellen Erfolg verhelfen.
Mit dem Gitarristen Joachim Horn schreibt er in Folge deutsche Texte zu bekannten ausländischen Liedern, die bis heute jeder inbrünstig mitsingen kann: „Fremde oder Freunde (Love Me Like A Stranger)“ (1975), „Ti Amo“ (1977) oder „Tür an Tür mit Alice (Living Next Door To Alice)“ (1977) klingen nicht wie einfache Kopien, sondern gewinnen durch Howard Carpendales sanfte Stimme und die individuellen Texten eine einzigartige Qualität.

Hello Again

Carpendales wachsende Bekanntheit verschafft ihm zunächst einen verlängerten Plattenvertrag bei Electrola. In den folgenden Jahren legt Howard Carpendale einen wahren Tour-Marathon hin, der schließlich zur Tor-Tour wird und private Differenzen nach sich zieht. Er trennt sich von seiner Frau und braucht 1982 eine schöpferische Pause, die er 1984 mit dem Album „Hello Again“ und triumphalen Verkaufszahlen beendet.

Fast eine Dekade feiert Howard Carpendale mit Alben wie „Mittendrin“ (1985), „Carpendale“ (1987) oder „Ganz nah“ (1991) in Deutschland ausschließlich Top Ten Erfolge, bis sich Mitte der Neunziger ein Karriereknick andeutet und Carpendale 2003 den Rückzug aus dem Musikgeschäft ankündigt. In Köln – dort, wo alles angefangen hat – spielt Carpendale im Dezember 2003 seine großen Abschiedskonzerte und veröffentlicht das Album „Danke … Ti Amo“. Carpendales Drang als Musiker und Sänger auf der Bühne zu stehen ist jedoch stärker und somit meldet er sich 2007 aus seinem selbst gewählten Ruhestand zurück. Sein Comeback-Album „20 Uhr 10“und auch die Alben „Stark“ (2009) und „Das ist unsere Zeit“ (2015) erklommen mühelos die Top-Ten der deutschen Charts. Ein durch und durch gelungenes Comeback also für Howard Carpendale.

Howard Carpendale ist seit 2007 nicht mehr zu bremsen und beehrt die Fans weiterhin mit neuen Alben und ausgedehnten Touren. Dass er trotz seines mittlerweile stolzen Alters nicht an Live-Qualität verloren hat beweist der Live Entertainment Award, den er 2009 in der Kategorie „Hallen- und Arena-Tournee des Jahres“ zu seiner Comeback-Tour gewann.

Wenn Du dich in Zukunft für Howard Carpendale Tour Tickets und aktuelle Konzerte des Künstlers interessierst, dann schau einfach regelmäßig auf RTL Tickets vorbei. Neben Howard Carpendale Konzert Tickets erhältst du hier auch weitere spannende News rund um das Leben von Howard Carpendale. Der exklusive Vorverkauf zur Howard Carpendale Tour 2017/2018 startet JETZT nur hier bei RTL Tickets.