Stadttheater Aschaffenburg Tickets

Stadttheater Aschaffenburg Karten für ihre Events 2017
„Immer über den Dingen stehend, von den einen gelobt, von den anderen getadelt, in guten Zeiten helfend, die schlechten ertragend, über die Dummköpfe spottend, den Bösen trotzend, über mein Elend lachend und allen den Bart scherend“, so ließ Beaumarchais seinen sagenumwobenen Barbier Figaro sich selbst beschreiben. Als Tausendsassa und Alleskönner ist Figaro der perfekte Handlanger in Liebesdingen – zum Beispiel für Graf Almaviva, der die reizende Rosina aus den Fängen ihres Vormunds Bartolo befreien möchte. Bartolo ist mindestens so sehr in die junge Frau verliebt wie in ihre Mitgift, und daher bewacht er seinen „Besitz“ mehr als argwöhnisch. Doch egal, wie unerbittlich er sein Haus abriegeln möchte: Alles bleibt durchlässig für Ständchen, Briefchen und Barbiere, und so gelangen der Graf und sein rasierschaumschlagender Gehilfe letztlich ans Ziel.

So sehr auch Rossinis Konkurrenten versuchten, die Premiere seines „Barbiers“ im Februar 1816 auszupfeifen – sie alle konnten den Siegeszug der neuen Erfolgsoper auf ein bereits in der Vertonung von Paisiello bekanntes Sujet nicht aufhalten.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Mehr Tickets in den Locations, in denen Stadttheater Aschaffenburg auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Stadttheater Aschaffenburg auftritt