Als mein Vater ein Busch wurde und ich... - Stadttheater Aschaffenburg - Tickets

Als Mein Vater Ein Busch Wurde Und Ich... - 
Stadttheater Aschaffenburg Tickets
22. April 2018 - 22. April 2018
Als die einen gegen die andern zu kämpfen beginnen, tarnt Todas Vater sich als Busch und verlässt die Stadt. Toda bleibt bei ihrer Oma, bis es dort zu gefährlich für sie wird. Sie muss fliehen, über die Grenze. Dort lebt ihre Mutter, von der Toda nur den Namen kennt. Der Weg ist gefährlich und dauert viele Tage. Doch Toda gibt nicht auf!

Die mehrfach für ihre Kinder- und Jugendbücher ausgezeichnete niederländische Autorin Joke van Leeuwen erzählt in "Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor" eine feinfühlige Geschichte über Krieg und Flucht aus der Sicht eines Kindes. 2013 wurde das Buch für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Auf der Theaterbühne wird die abenteuerliche Flucht des mutigen Mädchens mit viel Musik erzählt. Toda gibt den zahllosen Flüchtlingskindern auf der Welt ein Gesicht und eine Geschichte.
mehr anzeigen