Stefanie Heinzmann Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Stefanie Heinzmann – Vita

 

Auf den ersten Blick wirkt Stefanie Heinzmann wie ein schüchterner Teenager. Brille, Piercings und ein zurückhaltendes Lächeln lassen nicht gerade eine Souldiva erahnen. Wer sich allerdings von den Äußerlichkeiten blenden lässt, dem wird spätestens dann der Atem stocken, wenn er die talentierte Schweizerin singen gehört hat. Die erfolgreiche Newcomerin kann es locker mit Soulröhren wie Joss Stone oder Norah Jones aufnehmen.

 

Entdeckt wurde die musikbegeisterte Schülerin aus dem Kanton Wallis durch ein Video zur Casting-Sendung von Stefan Raab namens „Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf!“, kurz SSDSDSSWEMUGABRTLAD. Schnell setze sie sich gegen ihre Konkurrenz durch und gewann 2008 einen Plattenvertrag bei Universal. Der erste Song, den sie auch in der Sendung sang, My Man Is A Mean Man, wurde samt Musikvideo einer der beliebtesten Clips im Internet. Aber nicht nur dort wird Stefanie Heinzmann gerne gespielt. Auch die Radiostationen in Polen, Griechenland, der Türkei und die USA spielen die zweite Joss Stone mit Vergnügen.

Musikvideos von Stefanie Heinzmann

Dass in Stefanie Heinzmann mehr steckt, als ein schüchterner Teenager, beweist die talentierte Superstimme neben ihren Live-Shows vor allem in ihren Videos. Extrem wandelbar und kreativ zeigt sie sich z.B. im Musikvideo zu Unbreakable, wo aus einem harmlosen Essen mit Freunden plötzlich ein riesiges Drama ausbricht. Cool und lässig post sie hingegen im Musikvideo zur Single Roots To Grow, die sie 2009 gemeinsam mit Gentleman einsang.

 

Fans von Stefanie Heinzmann sei die Single The Unforgiven ans Herz gelegt. Die Premium-Version enthält nämlich neben der Radio-Single auch noch ein 18minütiges Video mit Ausschnitten aus der Casting-Show und unveröffentlichten Backstage-Szenen. Auch das offizielle Musikvideo ist auf der CD enthalten.

In ihrem Musikvideo zu In The End aus dem Album Chance of Rain zeigt sie, was es heißt, sich unaufhörlich anzustrengen und doch nicht vom Fleck zu kommen - 14 Stunden lang rannte sie für den Dreh auf dem Laufband.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Stefanie Heinzmann auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Stefanie Heinzmann auftritt