Sting Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Sting

Der als Gordon Matthew Thomas Sumner geborene Sting ist ein britischer Bassist, Schauspieler, Sänger und einer der erfolgreichsten Rock-Musiker der Gegenwart. Als Solokünstler und gemeinsam mit seiner Band The Police hat er bisher weit über 100 Millionen Tonträger verkauft. Sting engagiert sich seit vielen Jahren für den Schutz der Umwelt. Besonders in Erinnerung geblieben ist sein Kampf gegen den Bau des Belo Monte Stausees im Amazonasgebiet.

The Police

Gemeinsam mit Andy Summers und Stewart Copeland gründete Sting 1977 die Rock-Pop-Band The Police. Ab 1978 stürmte man mit mehreren Alben die Hitparaden. In den 80er-Jahren gewann die Band insgesamt sechs Grammys. Nach der Auflösung der Band 1983 kündigten die Bandmitglieder erst 2007 eine Reunion samt Welttournee an, die sehr erfolgreich war. Unvergessen sind die folgenden Hits von The Police: Roxanne, Message in a Bottle, Every Breath You Take und So Lonely.

Solokünstler Sting

Die Solokarriere von Sting verlief nahezu ebenso erfolgreich. 1985 erschien das erste Album The Dream of the Blue Turtles und erreichte dreifach Platin in Großbritannien. Das folgende Album war noch erfolgreicher: Nothing Like the Sun mit den Hits Englishman in New York und Be Still My Beating Heart. Es wurde von Kritikern zu einem der wichtigsten Alben der 80er gewählt. Ein weiterer Höhepunkt in Stings Karriere war der Titelsong aus dem Film Die Drei Musketiere, All For Love, den er gemeinsam mit Bryan Adams und Rod Stewart sang. Der Song erreichte Platz eins in vielen Ländern. Brand New Day mit der Single Desert Rose erschien 1999 und war einmal mehr ein sehr erfolgreiches Album. Bisher gewann Sting sieben Grammys als Solokünstler.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Sting auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Sting auftritt