System of a Down Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

System of a Down – Vita

 

Ende der 90er begann die Ära des sogenannten Nu-Metals. Bands wie Linkin Park und Papa Roach ebneten den harten Tönen den Einzug in den Mainstream. Maßgeblich daran beteiligt, jedoch vom Stil stark abweichend, ist die Musik von System of a Down. Bereits 1993 gründeten die drei Mitglieder Serj Tankian, Daron Malakian und Shanon Odadjian in Kalifornien ihre erste Band. Im Jahr 1997 stieß noch Schlagzeuger John Dolmayan dazu und die Formation war komplett. Schon wurde der Musikproduzent Rick Rubin auf die Jungs mit armenischen Wurzeln aufmerksam und schickte sie mit der Band Slayer auf Tour, wo sie ihr erstes Album mit dem Titel System of a Down präsentierten.

System of a Down: Toxicity und andere Musik-Highlights

Das Ungewöhnliche am Sound von System of a Down sind die folkloristischen Elemente und die schnelle Folge von atmosphärischen Gesängen und harten Schreien. Besonders deutlich wird dieser unverkennbare Stil auf dem Album Toxicity, das im Jahr 2001 erschien. Vor allem die Singel Chop Suey! feierte weltweit Erfolge unter Metal-Heads. Schlichte Musikvideos, in denen die vier Musiker in ihren eigenwilligen Outfits auftreten, schürten den Mythos um System of a Down weiter an. So etwas gab es noch nicht, so was wird es nicht mehr geben. Die Band hat einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert. Die aggressiven Beats und Lyrics, in denen System of a Down auch gesellschaftskritische Texte und Kriegsverbrechen thematisieren, werden in den düsteren Musikvideos perfekt in Szene gesetzt. Konzert- und Festival Videos versprechen auch live jede Menge Power bei der ungewöhnlichen Metal-Band. Im Internet sind die Songs von System of a Down jedoch aus ganz anderen Gründen bekannt. Legendär sind die Headbanger und Lip-Sync Musikvideos, die viele Fans zu Ehren ihrer Lieblingsband selber drehen und bei denen so manch einem beim Zusehen schon der Nacken schmerzt.

Mehr Tickets in den Locations, in denen System Of A Down auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen System Of A Down auftritt