The Prodigy Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

The Prodigy – Vita

Die britische Band The Prodigy ist eine erfolgreiche Elektro- und Breakbeats-Band. Sie gilt seit ihrer Gründung in den 1990er-Jahren als Wegbereiter des Techno. Auf die ersten Hits wie Charly und Out of Space folgten die ersten beiden Alben Experience und Music for the Jilted Generation. Letzteres stieg auf Platz eins in den britischen Charts ein und wurde über eine Million Mal verkauft. Die Singles No Good, Start The Dance und Voodoo People wurden internationale Hits in den Dance Charts.

Der internationale Durchbruch

Der immense Erfolg des dritten Albums The Fat of the Land brachte der Band den Status von echten Superstars ein. Die ersten Singles Firestarter, Breathe und Smack My Bitch Up wurden weltweite Hits. Mit dem Album änderte sich der Sound der Band -– statt Rave und Techno war ab den späten 1990er-Jahren Big Beat angesagt. Das Album erreichte in 27 Ländern Platz eins der Charts und war das meistverkaufte Album im Jahr 1997.

Bandmitglieder

Die exzentrische Band ist für extravagante Outfits sowie energetische Liveshows bekannt. Außerdem polarisieren sie mit ihren Musikvideos. Ein Beispiel dafür ist das Video zur Single Smack My Bitch Up. Liam Howlett ist der musikalische Kopf der Band. Sämtliche Songs wurden von ihm selbst verfasst. Das Gesicht der Band ist jedoch Keith Flint: Der Sänger und Tänzer zeichnet sich durch seine ausgefallene Frisur aus und ist dank seiner zahlreichen Tattoos und Piercings eines der bekanntesten Gesichter der Popwelt. Er wurde am 17. September 1967 in Essex geboren. Keith Palmer ist MC der Band und kam am 26. Juli in Peterborough zur Welt.

Mehr Tickets in den Locations, in denen The Prodigy auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen The Prodigy auftritt