Der Futurologische Kongress - Theater Dortmund Deta - Tickets

Der Futurologische Kongress - Theater Dortmund
Deta Tickets
11. Juni 2017 - 11. Juni 2017
Irgendwo in den oberen Stockwerken des Hilton Hotels in der Hauptstadt von Costricana kommt dem sagenumworbene Sternenfahrer Ijon Tichy ein böser Verdacht.

Könnte es sein, dass etwas in der Luft liegt? Buchstäblich? Lässt der Diktator glücksbringende Gase versprühen, um die wachsende Unzufriedenheit der Bevölkerung unter Kontrolle zu halten? Oder ist die Chemikalie im Trinkwasser?

Tichy wollte eigentlich den „8. Futurologischen Weltkongress“ besuchen, dessen Thema die immer extremer werdende Überbevölkerung ist – doch schnell spitzen sich Kampfhandlungen vor dem Hotel so zu, dass er und Professor Trottelreiner sich mit Sauerstoffmasken schützen und in die Hotel-Kanalisation fliehen müssen. Doch schnell stellt sich ihnen die Frage, was Wirklichkeit ist und was reine Illusion? Doch damit nicht genug – bald muss Tichy erfahren, dass es eine neue Regierungsform gibt – die Chemokratie ...

Der berühmte Roman von Science-Fiction Weltstar Stanislaw Lem als große Reise durch Zeit und Wahrheit auf der Theaterbühne – inszeniert vom Krefelder Kunstkollektiv sputnic, die zuletzt in Dortmund mit ihrem Live-Animations-Theaterstück „Die Möglichkeit einer Insel“ für Furore sorgten.
mehr anzeigen