Die Kuh Rosemarie - Theater Kiel - Tickets

Die Kuh Rosemarie - Theater Kiel Tickets
21. Oktober 2017 - 7. Juli 2018
Rosmarie lebt auf einem Bauernhof und dort könnte es richtig schön sein ... wäre da nicht das Schwein, das sich immerzu im Schlamm suhlt wie ein ... Schwein. Das Huhn, das wie verrückt gackert, nur weil es mal ein Ei gelegt hat. Nicht zu vergessen dieser Goldfisch, dieser unverschämte Goldfisch, der nicht mal eine Badehose trägt! Rosmarie hält das alles nicht aus, ständig nörgelt sie an den anderen Tieren herum, und weil sie dadurch ziemlich unerträglich ist, verfrachtet der Bauer sie kurzerhand in ein Flugzeug nach Afrika. Aber dort ist alles noch viel schlimmer! Der Löwe hat eine unmögliche Frisur, das Krokodil bildet sich ein, ohne Schwimmflügel baden gehen zu dürfen, die arrogante Giraffe schaut ständig von oben auf einen herab … ganz zu schweigen von dem Krach, den dieser trampelnde Elefant dauernd veranstaltet! Lange halten es auch die afrikanischen Tiere nicht mit der immer nörgelnden Kuh aus. Schwein, Huhn und Goldfisch fühlen sich mittlerweile so einsam ohne Rosmarie, dass dem Bauern nichts anderes übrigbleibt, als sie zurück nach Hause zu holen …

Andri Beyelers Stück Die Kuh Rosmarie basiert auf einem Bilderbuch und wurde 2004 für den Deutschen Kindertheaterpreis nominiert. Der Autor erhielt 2005 den Brüder-Grimm-Preis für seine unkonventionellen, oft schrill, aber immer liebenswert geschriebenen Kinder- und Jugendstücke.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets