Ariodante - Theater Lübeck - Tickets

Ariodante - Theater Lübeck Tickets
30. Juni 2017 - 7. Juli 2017
Libretto von Antonio Salvi nach Ludovico Ariost
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln


Ginevra ist glücklich in den Ritter Ariodante verliebt. Doch ihr abgewiesener Verehrer Polinesso will sich rächen. Mithilfe der Hofdame Dalinda überzeugt er Ariodante davon, Ginevra empfange des Nachts einen Liebhaber. Verzweifelt stürzt Ariodante sich ins Meer. Sein Bruder Lurcanio aber verlangt Genugtuung. Ginevra soll hingerichtet werden, sofern nicht ein Gottesurteil für sie entscheidet. Nach Ludovico Ariosts Versepos »Der rasende Roland« schuf Händel 1735 seine Oper voll kontrastreicher Arien und lyrischer Stimmungen, wie den rein orchestral dargestellten Mondaufgang über dem nächtlichen Garten im zweiten Akt.
mehr anzeigen